avi und mpg auf DVD brennen zum Abspielen auf normalem DVD Player über TV - wie?

  • #1
T

Tasmania

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Lausanne
HI @ll :) Ich habe hier einen DVD Brenner und möchte avi und mpg Filme auf DVD brennen, damit ich sie auf einen normalen DVD Player über den TV abspielen kann.

Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Software - beim DVD Brenner dabei war Nero, aber nur so eine light Version die mich dauernd zum kaufen auffordert. Ich benötige sonst keinerlei funktionalitäten (schneiden, Titel, Menus etc.), gibt es zum Brennen auch einfache Programme, die freeware sind?

thanks :)
 
  • #4
Dein DVD-Player sollte DivX abspielen können, aber das kann mittlerweile glaub ich so ziemlich jeder. Und ansonsten, einfach die DVD als Datendisk brennen mit den Files darauf und fertig.

Ich selbst hab einen Player von Medion, hat vor 2 Jahren 60 Eus gekostet und frisst so ziemlich alles.

Als Brennbrogramm kann ich DeepBurner (gibts im Softwarearchiv) empfehlen - der kann halt brennen und sonst nicht viel - und ist Freeware.

MfG

Nick
 
  • #5
kennst du avi2dvd? das bastelt schöne dvds (zumindest) aus den AVIs ...
 
Thema:

avi und mpg auf DVD brennen zum Abspielen auf normalem DVD Player über TV - wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben