.avi video abspecken; Videobearbeitung

  • #1
S

steefan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Tagchen, hab ja nu schon ne weile meine Digitalcamera, hab schon 1-2 videos mit 640x480+Ton gemacht.
Aber das normale .avi video was der ausspuckt, ist ja bei nen paar minuten riesengroß!
Hab schon mit der testversion von DivX converter versucht runterzudrehen, ging auch, war schon viel kleiner, aber hieß denn .divx...
Gibt es noch andere Programme, wo ich das Video absspecken kann und es nicht so doll an der Quali leidet.

Könnt ihr mir zusätzlich noch ein Videobearbeitungsprogramm enpfehlen? Wo ich schneiden, musik hinzufügen und effekte einbauen kann?

Dank im vorraus

Gruß Stefan
 
  • #2
Windows Movie Maker
 
  • #3
XviD in Verbindung mit VirtualDub.
Beides im Softwarearchiv zu finden.
 
Thema:

.avi video abspecken; Videobearbeitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben