AVI Videodateien

  • #1
C

Crisu

Guest
Seit ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe kann ich einige AVI Videodateien nicht mehr abspielen, obwohl ich die gleich Software intalliert hab wie zuvor.
Ich hab bereits versucht über einige Videoprogramme die Dateien aufzurufen, aber keines kann das Formet lesen.
Verwendete Programme: QuikTime Plaver
Realplayer
Windows Media Player 7.1
MV2 Player
 
  • #2
Kein Problem,


brauchst neue Codecs. Ich empfehle Nimo, gibts hier im Downloadbereich.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1279

Einfach installieren, aber auf G400 achten, steht aber alles in der kurzen Erläuterung! Dann solltes gehn. Bitte posten obs geht, oder nicht!

Also, viel Glück, ;)
 
  • #3
Danke Hat funktioniert

Großes Kompliment an die Seite.
Konnte bis jetzt jedes meiner Probleme lösen
 
  • #4
Freut mich, das zu hören, ;)
Bitte Abhaken!
 
  • #5
Hallo Leute!

Ist es möglich von der WIndows 7 - 7068 Betaversion auf die Win7 Vollversion upzudaten ohne dass Dateien und installierte Programme verloren gehen?
 
  • #6
nein... du wirst es nicht schaffen.
Du musst eine Neuinstallation machen.
Was du machen kannst um deine Daten zu behalten wäre ein Backup der Systempartition...

WindowsSev3n
 
  • #7
FALSCH! (Sorry WindowsSev3n)

Es ist wie auch schon von der BETA zu RC möglich. Mit der Forum Suche wirst du auch viele antworten zu finden.

ABER ich möchte dich hinweisen, das durch ein Upgrade bei vielen Usern danach Probleme aufgetreten sind. Es ist wirklich zu empfehlen, eine Neuinstallation durch zuführen.



LG DerGiftzwerg
 
  • #8
Aber offiziell ist es nicht möglich! ;)
 
  • #9
Hmm...ich habe schon oft auf das Tool (ist auf der Installations-CD drauf) zum exportieren / importieren der Daten hingewiesen. Man benutzt das Tool, sämtliche Einstellungen werden in ein File ausgelagert.
Win7, Proggies installieren,Backup-File drauf. Fertig.
Dann ist (bis auf wirklich wenige Ausnahmen) sogar die gespeicherten Passwörter, Mail-Einstellungen, Desktop, sogar User-ACC's usw...vorhanden ohne alles neu mühsam zusammenzuwursteln.

Man hat eine saubere Installation und seine Daten und Einstellungen wie es vorher war, funzte sogar von XP auf Win7. Scheinbar nutzt Niemand das wirklich sinnvolle und sogar brauchbare Tool.
 
  • #10
Moin whitenoise,
wenn das klappt ist es eine Erleichterung. Das man das Tool noch nicht gesehen hat liegt vielleicht daran das es nur auf der Installations DVd ist und nicht bei den runtergeladenen Versionen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Also heißt es warten bis zum 22.10.
Oder sehe ich das falsch?
 
  • #11
wingdancer schrieb:
Das man das Tool noch nicht gesehen hat liegt vielleicht daran das es nur auf der Installations DVd ist und nicht bei den runtergeladenen Versionen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Wenn du Windows 7 schon hast, findest du es bei alle Programme: "Windows-Easy-Transfer", damit kannst du denn alles sichern. Wenn du aber XP hast musst du es von der Windows 7 DVD starten.


LG DerGiftzwerg
 
  • #12
wingdancer schrieb:
Moin whitenoise,
wenn das klappt ist es eine Erleichterung. Das man das Tool noch nicht gesehen hat liegt vielleicht daran das es nur auf der Installations DVd ist und nicht bei den runtergeladenen Versionen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Also heißt es warten bis zum 22.10.
Oder sehe ich das falsch?

Verstehst du falsch ;)
Die iso dateien die es momentan schon gibt, haben den selben inhalt wie die dvd's dies am 22. gibt
 
  • #13
Oje, dann habe ich das wohl übersehen. Seit der Win7 installation RC lief alles perfekt sodass ich XP vollkommen gelöscht habe und nur noch Win7 auf dem Rechner habe. So nach und nach habe ich mir die Programme die ich brauche installiert und alles läuft wie geschmiert.
Nun bekomme ich am 22. mein Win7 von MM und muß das dann installieren. Ich hoffe mal das es auch die 64bit Version ist.
Wäre ja eine super Erleichterung wenn ich die Programme wie sie sind vorher mit diesen Einstellungen sichern kann und wieder herstellen.
@ Giftzwerg: unter: alle Programme habe ich nichts von easy transfer gefunden, hätte ich das bei der Installation berücksichtigen müßen?
 
  • #14
Hallo Leute ,
<bin wie ja fast alle von XP auf win 7 umgestiegen , und bisher läuft mein RC ohne probs.
So weit so gut.
ich habe mal das oben erwähnte Backup programm ausprobiert aber trotz analyse möchte das Prog. nur 11 Gb von ca 30 Gb sichern .
Braucht man den rest nicht oder sind das dann die programme die ich ja danch dann neu aufsopielen muss .

@wingdancer

das programmbefindet sich in " Alle Programme" -- "Zubehör"-- "Systemprogramme"--"Windows-Easy-Transfer"

Danke im voraus
Gruß Andre
 
  • #15
Die Programme müssen separat installiert werden, je nach Größe kann das Erstellen des Files einige Zeit dauern. Ich habs mittlerweile ein paar Mal gemacht und bin wirklich begeistert.
Win7 installiert - FileTransfer ausgeführt (Doppelklick auf die Datei reicht), Proggies installiert, fertig.

Wie gesagt, alles vorhanden, incl. Mail und alle Passwörter (nicht-M$-Proggies müssen Passwörter neu eingegeben werden).

Bisschen Eigen-Werbung incl. M$-Anleitung zum Tool :mrgreen: :
http://www.ftf-unlimited.net/viewtopic.php?style=2&f=91&t=885
 
  • #16
  • #17
Eigentlich nur weil ich keinen Bock hab alles 2x zu machen, sonst wär ich sogar dazu zu bequem :cool:
 
Thema:

AVI Videodateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben