avi-Videos auf DVD brennen - ohne Ton

  • #1
H

Hanifa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuenburg
Hallo ihr,

ich habe einen neuen Computer mit Windows Vista Home Premium und Nero 8. Wollte nun avi-Videos, die ich mit der Digitalkamera aufgenommen habe, auf DVD brennen. Habe es erst mit MakeDisk versucht, dass auch schon auf dem PC war. Die DVD wurde gemacht und sogar von dem DVD-Player erkannt, der mit dem alten PC gemachte Video-CDs nicht erkannte, aber die DVD war ohne Ton. Ich versuchte es dann mit Nero 8, mit demselben Ergebnis. Wie gesagt, mit dem alten Computer (der aber halt kaputt gegangen ist) habe ich Video-CDs machen können, die mit Ton waren. Diese habe ich mit dem Programm My Videos auf DVD 2006 erstellt, welches aber mit Windows Vista Home Premium nicht funktioniert. Es lässt sich zwar installieren, aber danach nicht ausführen. Außerdem wollte ich Roxio WinOnCd8 probieren, wo immer die Fehlermeldung erscheint, ich müsse erst WinOnCd8 installieren (verstehe ich nicht; schließlich ist es ja das, was ich da immer gerade versuche).
Daher würde ich mich über Tipps freuen, wie ich doch noch eine fehlerfreie VideoDVD mit Nero8 brennen kann.

Vielen Dank schonmal,

Berit Kadri :'(
 
  • #2
Erst mal musst du dir einig werden, was du haben möchtest. Erwähnt hast du:

avi einfach auf DVD brennen -> das kann jedes Brennprogramm, einfach avis auf DVD brennen, dein DVD-Player muss DivX-
tauglich sein (meist geht es dann, kommt immer auf den Codec an)

Video-CD -> Kann Nero eigentlich, und auch Roxio, wenn du weiterhin Videos auf DVD nutzen möchtest, brauchst du die aktuelle Version: (Ich nehme an, dein Programm war von Magix).

Video-DVD -> Ich habs noch nie genutzt, aber Ashampoo Burning Studio kann das, selbst in der Version 6, die es bei chip.de kostenlos gibt.


Andere Programme können das auch, aber du hast ja schon einiges ausprobiert.

Ich denke, da sollte sich was passendes finden lassen. :)
 
  • #3
ich nehme an, deinem neuen PC fehlt einfach der passend Audio-Codec (kannst du mit GSpot auslesen)
 
  • #4
Hallo,

danke für die Idee, habe GSpot getestet, das meldet aber, dass die Codecs für meine Video-Dateien installiert sind. Naja, ich fahre jetzt über Weihnachten zu meiner Verwandtschaft, vielleicht hat mein Bruder noch eine Idee.

Berit
 
Thema:

avi-Videos auf DVD brennen - ohne Ton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben