avi-Videos auf DVD brennen - ohne Ton

Dieses Thema avi-Videos auf DVD brennen - ohne Ton im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Hanifa, 5. Dez. 2007.

Thema: avi-Videos auf DVD brennen - ohne Ton Hallo ihr, ich habe einen neuen Computer mit Windows Vista Home Premium und Nero 8. Wollte nun avi-Videos, die ich...

  1. Hallo ihr,

    ich habe einen neuen Computer mit Windows Vista Home Premium und Nero 8. Wollte nun avi-Videos, die ich mit der Digitalkamera aufgenommen habe, auf DVD brennen. Habe es erst mit MakeDisk versucht, dass auch schon auf dem PC war. Die DVD wurde gemacht und sogar von dem DVD-Player erkannt, der mit dem alten PC gemachte Video-CDs nicht erkannte, aber die DVD war ohne Ton. Ich versuchte es dann mit Nero 8, mit demselben Ergebnis. Wie gesagt, mit dem alten Computer (der aber halt kaputt gegangen ist) habe ich Video-CDs machen können, die mit Ton waren. Diese habe ich mit dem Programm My Videos auf DVD 2006 erstellt, welches aber mit Windows Vista Home Premium nicht funktioniert. Es lässt sich zwar installieren, aber danach nicht ausführen. Außerdem wollte ich Roxio WinOnCd8 probieren, wo immer die Fehlermeldung erscheint, ich müsse erst WinOnCd8 installieren (verstehe ich nicht; schließlich ist es ja das, was ich da immer gerade versuche).
    Daher würde ich mich über Tipps freuen, wie ich doch noch eine fehlerfreie VideoDVD mit Nero8 brennen kann.

    Vielen Dank schonmal,

    Berit Kadri :'(
     
  2. Erst mal musst du dir einig werden, was du haben möchtest. Erwähnt hast du:

    avi einfach auf DVD brennen -> das kann jedes Brennprogramm, einfach avis auf DVD brennen, dein DVD-Player muss DivX-
    tauglich sein (meist geht es dann, kommt immer auf den Codec an)

    Video-CD -> Kann Nero eigentlich, und auch Roxio, wenn du weiterhin Videos auf DVD nutzen möchtest, brauchst du die aktuelle Version: http://www.magix.com/de/filme-auf-dvd/ (Ich nehme an, dein Programm war von Magix).

    Video-DVD -> Ich habs noch nie genutzt, aber Ashampoo Burning Studio kann das, selbst in der Version 6, die es bei chip.de kostenlos gibt.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_28989417.html
    http://www2.ashampoo.com/webcache/html/1/product_1_0710__.htm
    Andere Programme können das auch, aber du hast ja schon einiges ausprobiert.

    Ich denke, da sollte sich was passendes finden lassen. :)
     
  3. ich nehme an, deinem neuen PC fehlt einfach der passend Audio-Codec (kannst du mit GSpot auslesen)
     
  4. Hallo,

    danke für die Idee, habe GSpot getestet, das meldet aber, dass die Codecs für meine Video-Dateien installiert sind. Naja, ich fahre jetzt über Weihnachten zu meiner Verwandtschaft, vielleicht hat mein Bruder noch eine Idee.

    Berit
     
Die Seite wird geladen...

avi-Videos auf DVD brennen - ohne Ton - Ähnliche Themen

Forum Datum
Codieren eines AVI-Videos in SVCD Reloaded Audio, Video und Brennen 5. Jan. 2006
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
DVD brennen mit keinerlei Software möglich Windows 7 Forum 3. Aug. 2014