AVI zu DivX zu DVD

Dieses Thema AVI zu DivX zu DVD im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Athene, 18. März 2009.

Thema: AVI zu DivX zu DVD Hi, ein freund möchte mit seiner Canon aufgenommene Videos ( avi) so auf DVD brennen, dass er die bei sich und...

  1. Hi, ein freund möchte mit seiner Canon aufgenommene Videos ( avi) so auf DVD brennen, dass er die bei sich und anderen mit DVD-Recordern am TV anschauen kann.
    Er braucht dafür wohl ( ich null Ahnung - nie gemacht) ein Tool um avi in DivX zu wandeln und dann auf DVD zu brennen.
    Was kann man ihm empfehlen - gibt es evtl auch guet freewareß
    System ist XP Prof SP3 und evtl auch Vista Business - alles 32bit
     
  2. Wenn eine Brennsuite installiert ist, geht es auch damit. Die Umwandlung wird automatisch gemacht. Zum Ausprobieren nimmt man am besten eine DVD-RW. Der Zwischenschritt DivX ist nicht noetig. Voraussetzung ist allerdings, der passende AVI Codec installiert ist.

    Mit Brennsuite meine ich Nero ab V7, WinonCD ab V6, Roxio Creator.

    syntoh
     
  3. Er hat leider Nero 6 unter XP

    Aber - Dank Euch schonmal!

    Nachtrag:
    was meint Ihr? Würde es lohnen, zB Nero 8 für max 25-30 Euronen bei ebay zu ersteigern?
    Ist da alles drin, was er benötigt - nicht, dass nachher noch Bezahl-Plugins fällig werden?
    Ich - wie gesagt - KEINE! Ahnung - hab sowas noch nie gebraucht.......
     
  4. Nero 6 kann das auch. Ich arbeite damit, es ist kein Upgrade notwendig.
     
  5. Das mit Nero 6 wusste ich nicht, deshalb habe ich es auch nicht erwaehnt. Kann es sein, dass Mpeg2 (DVD) nur geht, wenn man schon einen entsprechenden Codec hat, z.B. WinDvd oder so?

    Das mit den Bezahl-Plugins kann man jetzt noch nicht beantworten. Es kommt auf das Ausgangsmaterial an, welcher Codec dort verwendet wurde. Allerdings gibt es einige gute Transcodingprogramme als Freeware.

    syntoh
     
  6. Das wird er dann wohl ausprobieren - WinDVD hat er - inzwischen auch DivX Codec...... :)
     
  7. Hallo Athene,

    da Du DivX mehrmals genannt hast frage ich nun nochmals nach: liefert die Canon Kamera ein AVI mit DivX codec?

    Es gibt auch Freeware Programme um den verwendeten Codec herauszufinden - tschaang fragen - wuerde ich mal sagen.

    syntoh
     
  8. Der Freund hat gesagt, dass die Canon avi liefert.......
     
  9. Ja, aber AVI ist nur die Bezeichnung für einen Container, in dem alles Mögliche drin sein kann......
     
Die Seite wird geladen...

AVI zu DivX zu DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Divx Update gehen die WebStrams nicht mehr. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2011
Wie Camcorderaufnahmen über FireWire in Mpeg2 (lieber) oder DivX umwandeln ? Windows XP Forum 16. Jan. 2009
Divx Pro mal wieder im kostenlosen Angebot - bei Bedarf schnell zugreifen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Dez. 2007
DIVX Format Audio, Video und Brennen 30. Aug. 2007
DIVX DVD Player mit USB Schnittstelle und SD-Kartenleser Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2007