AVI zu DVD --- ich werd bekloppt !!!

Dieses Thema AVI zu DVD --- ich werd bekloppt !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Biomechaniker, 27. Feb. 2007.

Thema: AVI zu DVD --- ich werd bekloppt !!! folgendes Problem: habe eine AVI Datei und möchte diese auf DVD brennen. benötige hierfür also ein programm, dass...

  1. folgendes Problem:
    habe eine AVI Datei und möchte diese auf DVD brennen.

    benötige hierfür also ein programm, dass die avi in eine mpg datei umwandelt.

    nach laaangem durchsuchen im internet habe ich mir bereits inzwischen ca. 5 - 6 verschiedene demos / shareware progs runtergeladen...
    bei manchen hats geklappt, bei anderen auch wieder gar nicht.
    bei denen, wo ich am ende eine mpg datei hatte, war natürlich MITTENDRIN ein Text: Bitte Vollversion kaufen !!!

    anschliessend habe ich es mit nerovision express versucht - auch hier eine fehlermeldung.

    jetzt habe ich mein glück mit Tmpgenc erneut strapaziert.
    ich kann dort die avi datei komischerweise nur als AUDIO datei öffnen, diese wandelt er dann in eine mpg datei um - die folge : 2 stunden lang schwarzes bild...
    wenn ich dort die avi also normale video datei öffnen will, kommt: unsupported file format....


    mit welchen programmen macht ihr diesen prozess????

    HILFE! :|
     
  2. Erst einmal ist AVI kein festgelegtes Format, sondern nur ein Container. Du benötigst für die Ansicht die richtigen Decoder. Avicodec gibt darüber Auskunft.
    Dann würde ich das AVI File mit Super ins VOB Format bringen und mit einem beliebigen DVD Authoring Programm (z.B. TMPGEnc DVD Author) als DVD kodieren.

    Eddie
     
  3. Probier doch mal dieses Programm: http://www.wintotal.de/Software/?id=2896
    Welche Fehlermeldung kommt bei NVE?
    Welche Version von TMPGEnc?

    Du musst leider etwas genauer werden, wenn du konkrete Lösungsvorschläge möchtest. Außerdem könntest du dir mit Media Info mal die genauen Daten der avi anschauen: http://www.wintotal.de/Software/?id=2807
     
Die Seite wird geladen...

AVI zu DVD --- ich werd bekloppt !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
ick werd bekloppt.... nero vision Audio, Video und Brennen 14. März 2004
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016