avi zu dvd

Dieses Thema avi zu dvd im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blattlaus, 19. Apr. 2008.

Thema: avi zu dvd Hallo, hab eine avi mit der ich eine dvd erstellt habe. Jetzt hab ich vso dvd creator und xilisoft dvd creator...

  1. Hallo,

    hab eine avi mit der ich eine dvd erstellt habe.
    Jetzt hab ich vso dvd creator und xilisoft dvd creator installiert.
    Nun wollt ich noch Nero Vision auf dem Windows xp Rechner installieren, klappt zwar, aber beim Start tut sich nichts.
    Klick ich nochmal drauf zum starten, erscheint ne Meldung daß es schon geöffnet sei.
    Nun gut, vielleicht weiß einer ne Lösung...?
    Also hab ich Nero Vision auf dem Zweitrechner installiert und geht auch.
    Ich vermute, daß sich vso, xilisoft und Nero gegenseitig nicht mögen ??? bzw. nicht vertragen.
    Nun hab ich aber ne Frage.
    Die avi ist 650 mb groß, Nero hat daraus 3,5 gb dvd gemacht, die auch problemlos funktioniert.
    Mit vso bzw. Xilisoft betrug eine eventuell erstellte dvd 2,5 gb.
    Obwohl sämtliche Einstellungen übereinstimmten.
    Wie kann das sein ?
    Wäre die Qualität mit vso bzw. xilisoft schlechter als mit Nero ?
    Mich wunderts nur....

    Ebenso macht vso und xilisoft automatisch eine vorspulfunktion rein,
    die auch manuell verändert werden kann. Das heißt, wenn du die dvd 1 stunde vorspulen willst, brauchst, wenn die Einstellung 15 min beträgt, nur 4 mal den Knopf am Dvd-Player zu drücken, und der Film läuft dann ab der 60. min normal weiter.
    Ist schon ne tolle Sache....
    Bei Nero scheint es diese Funktion garnicht zu geben..
    hab jedenfalls nichts gefunden, und die dvd belagert mit Nero
    1 gb mehr, aber die Bildqualität ist top.
    Ich wollt jetzt nur mal darüber fragen...bevor ich jetzt ne dvd mit vso bzw. xilisoft brennen würde, und die Bildqualität wäre scheiße.

    Danke im vorraus...
     
  2. Einfach eine Widerbeschreibbare DVD Kaufen,und dann ein Test Brand machen.