AVI zu Groß

Dieses Thema AVI zu Groß im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von muck2, 31. Aug. 2005.

Thema: AVI zu Groß Hallo gibt es eine Möglichkeit eine AVI Datei die zu groß für einen Normalen CD Rohling ist auch als DVD zu Brennen?...

  1. Hallo gibt es eine Möglichkeit eine AVI Datei die zu groß für einen Normalen CD Rohling ist auch als DVD zu Brennen? Zerkleinern mit VirtualDub ist kein Prob.Möchte sie aber im ganzen lassen.Danke
     
  2. Klar, als DVD-ROM (Iso)

    Entspricht von der Struktur her ja einer normalen Daten-CD (mit mehr Daten)
     
  3. Hm hab ich gemacht aber die läuft nur im PC nicht im DVD.
     
  4. Kann Dein DVD Player überhaupt AVI Files abspielen?
    Wenn ja, erwartet Dein DVD Player auf einer DVD einen Film oder akzeptiert er auch Daten auf einer DVD?

    Eddie
     
  5. Ich hab mir ja fast schon gedacht, dass es eigentlich darum geht, aber du hast halt nicht wirklich danach gefragt.
    Kann mich Eddie nur anschliessen. Dein DVD-Player muss avi-Dateien verarbeiten können (kann noch lange nicht jeder) und auch mit Daten-DVDs was anfangen können.
     
  6. http://www.wintotal.de/Artikel/codierenavi/codierenavi.php
     
  7. Hm, beschreibt allerdings die Möglichkeit in SVCD zu coden, von daher stimmen in einigen Programmen die erwähnten Einstellungen für DVD nicht.
    Auflösung ist die falsche, Bitrate ebenfalls und die khz-Zahl der Tonspur ebenfalls...
     
  8. Geht aber trotzdem,wenn man die SVCD dann einfach als Daten DVD Brennt.
    Vorher die Film Daten mit dem Programm vcdgear  von dat--nach mpeg Extrahieren..
    Die meisten DVD Player können sie dann abspielen..
    Oder gleich mit diesem Programm TMPGEnc 3.0 XPress die AVI in MPEG 1
    umwandeln..
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=49&id=2303
     
  9. Da schmeißt du jetzt zwei Standards durcheinander, also dat ist VCD und hat nix mit SVCD zu tun...

    Auch das ist VCD und hat weder was mit DVD noch SVCD zu tun.
    Und so dolle ist VCD-Quali ja nun nicht ;)
     
  10. 1.)Dann habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt..(Aber du weißt was ich meine)


    2.)Und vcd Film als Daten dvd zu brennen ist auch eine DVD...
     
Die Seite wird geladen...

AVI zu Groß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
IIS 7.5 - NICHT-anonymer Logon von Großrechner aus einrichten Windows Server-Systeme 8. Dez. 2015