AVI zu SVCD oder VCD ???

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
HI!!!!

hab eine frage hab hier ein paar videos die sind im avi format da ich dieses format auf meinem dvd player nicht abspielen kann würde ich mir gerne eine für einen dvd player abspiele SVCD oder VCD erstellen lassen aber wie geht das ich weiss das ich TMPGENC nehmen kann aber bleibt dann auch die quali erhalten bzw was muss ich alles für einstellungen vornehmen damit mein video komprimiert wird ????
kann mir da jemand helfen wie ich das anstelle?
 
  • #3
Das beste Ergbenis wirste wohl mit VBR und 2-Pass-Encoding erzielen.
 
  • #4
ok wollte das so weit machen aber jetzt habe ich ein prblem wenn ich mit TMPGEnc eine AVI umwandeln will bekomme ich eine fehler meldung die besagt das das file nicht geladen werden konnte oder nicht unterstützt wird . das file is aber eine avi , der ton wird geaddet das bild aber nach fehlermeldung nicht was kann ich tun ?
 
  • #5
Grüß Gott,

ist das *.avi-file mit irgendeinem Software-Player abspielbar (ich frage deswegen, ob es fehlerfrei ist)?

Eine Möglichkeit ein korruptes *.avi-file zu reparieren besteht auch darin, es einfach in VirtualDub zu laden. Dieses Tool kann kleinere, z.B. Indexfehler, beheben.
 
  • #6
ja klar abspielen funktioniert ich kann es nur nicht in tmpgenc laden !oran leigt das ??
 
  • #7
Ist das xvid codiert?
 
  • #8
Welche Version von TMPGEnc?

Bild und Ton vorher mit VDub getrennt?
 
  • #9
Xvid ?? ka !

ne ich trenne den ton net hab einfach in tmpgenc geladen mit bild und ton und dann umwandeln lassen hab ich bei den davorigen auch gemacht aber irgendwie gehts bei einigen nicht version ist 2.5
 
  • #10
Ja was sagen denn die Dateieigenschaften? Da steht der Codec doch drin...
 
  • #11
da steht als dateityp nichts andres als WINAMP MEDIA FILE nicht ob avi oder net

ich weiss aber das es alles AVI's sind !!!!!!!!!!!!!!
 
  • #12
Häh? Da sollte doch sowas stehen...
 
  • #13
sry aber bei mir steht das da nicht look @ the Pic !


avi.jpg
 
  • #15
gut das auslesen ergab folgendes

VIDEO CODEC:

DIVX MPEG 4 -3 Low motion

jetzt bin ich auf die page Codeccorner gegangen die deinem link bei lag und hab den codec gesucht nur wie lade ich den runter?? ich werde auf die microsoft seite gebracht und dort kann ich nur den windows media player 10 runter laden will aber doch nur den codec damit ich meine avi weiterhin mit tmpgenc bearbeiten kann !?!?!
 
  • #16
YAAAY es funzt hab mir den codec

bei

www.codec-download.de


gezogen und installed jetzt geht es vielen dank an alle !
special thx to PCD FLOCKE der extra die mühe aufgebracht hat nen Screen zu machen ;D :D ;) :) 8)

danke ! *flöt*
 
Thema:

AVI zu SVCD oder VCD ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben