.avi?

  • #1
B

Bandchef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
wie kann mann eine cd zum abspieln auf nem dvdplayer bringen wenn der dvd player anzeigt dass die auflösung der cd zu hoch sei?

ich bin mir allerdings nicht sicher welches format das file hat. entweder .avi oder divx? gibts programme mit denen man diese beiden format auf ne niedrigere auflösung downstreamen kann?

cu und thx

bandchef
 
  • #2
Ist der DVD-Player überhaupt DivX-zertifiziert?
 
  • #3
Die Frage ist ja auch, ob die Decoder unterstützt werden. AVI/DivX kann ja alles mögliche sein.

Eddie
 
  • #4
mein player is divx zertifiziert... die max. auflösung= 720x567! anscheinend hat das file eine höhere auflösung

cu
 
  • #6
Dann schau halt mal mit MediaInfo oder dem VideoInspector nach wie der Film codiert ist und welche Auflösung er hat.

Den Film kannst Du dann z.B. mit VirtualDub neu encoden.
 
  • #7
die datei hat ne .avi endung und ich hab etz den codec mit gspot ausgelesen der wär xvid (hä?) was is das wo bekomme ich den her? damit ich das vide dann später in vdub öffnen kann und downstreamen kann?
 
  • #9
Bandchef schrieb:
die datei hat ne .avi endung und ich hab etz den codec mit gspot ausgelesen der wär xvid (hä?) was is das wo bekomme ich den her? damit ich das vide dann später in vdub öffnen kann und downstreamen kann?

Tip.. bei XVID reicht es idr auch den FourCC code zu ändern in Divx. (Proggi auf Doom9.org)

Wenn das ne HDTV Auflösung ist haste natürlich pech gehabt und musst eh neu encoden.

Chris
 
Thema:

.avi?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben