AVI_Dateien

Dieses Thema AVI_Dateien im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von ITM4, 29. Juli 2007.

Thema: AVI_Dateien HAllo zusammen, ich habe hier einen Videodatei 480 MB - Endung . avi vorliegen und möchte diese so auf CD/DVD...

  1. HAllo zusammen,

    ich habe hier einen Videodatei 480 MB - Endung . avi vorliegen und möchte diese so auf CD/DVD brennen,

    das ich die Scheibe dann in einem handelsüblichen CD/DVD-Player abspielen kann. Der Player ist ca. 6 Monate alt und unterstutzt alle gängigen Formate.

    Mit NERO ist mir dies noch nicht gelungen - ich suche deshalb ein anderes Brennprogramm, mit welchem mir dies relativ einfach möglich ist .

    Im WT-SW Archiv bin ich hierauf gestossen : http://www.wintotal.de/Software/?rb=48&id=2051

    Ist das etwas für meine Zwecke od. könnt Ihr mir etwas anders empfehlen ?

    Noch besser wäre einen Schritt für Schritt Anleitung wie ich CD/DVD so brenne, das selbige auf normalen Playern laufen ::)

    Vielen Dank im Voraus,

    ITM4
     
  2. hallo ITM4
    der Begriff avi ist leider nicht allzu aussagefähig. Avi ist ein sog. Containerformat und du solltest erstmal feststellen um was für eine avi-Datei es sich handelt.
    Mit *MediaInfo* gibt es bestimmt bei WT im DownloadBereich erstmal auslesen und mitteilen. Dann kann man dir sagen wie zu handhaben. :)
     
  3. Hallo Microchip,

    danke zunächst für Deine Antwort :)

    Hier ein Screenshot der AVI-Datei :

    [​IMG]


    ITM4
     
  4. Was ist denn ein normaler Player und was sind gängige Formate? Wenn der AVIs (DivX, XviD) abspielen kann, dann brauchst du den Film nur als Daten-CD brennen und in den Player schmeißen.
     
  5. Diese Formate kann der Player laut Handbuch spielen..

    Allerdings wenn ich mit NERO als Daten-CD brannte spielte es der Player eben nicht - deshalb auch meine Frage :(

    ITM4
     
  6. Sagt das Handbuch was zur DivX-Version? DivX5 ist der Film laut Screenshot.
     
  7. HAllo Smartie,

    das HB sagt nur DivX ohne weitere Bezeichnung .

    ITM4
     
  8. Hm, dann musst du wohl neukodieren. Das kannst du auf dem einfachen Weg mit Nero Vision (Express) machen, und das Ergebnis prüfen.

    Dazu kann ich dir aber nicht großartig weiterhelfen, da ich sowas eher vom TMPGEnc Xpress erledigen lasse. Das Programm kostet auch was, aber Nero haben viele schon installiert, du bestimmt auch.
     
  9. Oh, oh .. und wie :-? :?

    NERO hab´ich - nur wie gesagt - hat leider nie gefunzt...und neucodieren :-\

    ITM4
     
  10. http://www.wintotal.de/Artikel/visionexpress2/visionexpress2.php
    So oder ähnlich. ;)