AVI_Dateien

  • #21
schau schrieb:
Manchmal muss man auch downgraden :-\
Vllt steht ja was auf der Hersteller-Seite.
Downgraden? Hä? DivX 5 kam etwa 2002 heraus.
Ich würde versuchen einen mit dem aktuellen Divx 6.6 Codec erstellten Clip testweise zu brennen. Geht der dann zum Abspielen auf dem Player könnte man ja den richtigen Film in ein aktuelles DivX 6.6. konvertieren .
Ich meine halt nur, wenn der 1. Gang klemmt, fahr ich doch auch nicht mit Rückwärtsgang :-\
 
  • #22
Ich meine halt nur, wenn der 1. Gang klemmt, fahr ich doch auch nicht mit Rückwärtsgang
Mich interessiert nur das Ergebnis und nicht der Weg.
 
  • #23
warum nicht mit avi2dvd auf dvd-format umrechnen? funktioniert doch gut ...
 
  • #24
Mich interessiert nur das Ergebnis und nicht der Weg
aber schon konfuzius meinte der weg sei das ziel.

viele mathe-lehrer interessiert das ergebnis auch nicht sehr, könnte ja abgekupfert sein.

ausserdem, wenn man einen weg kennt, findet man immer wieder hin.
 
  • #25
W.E. schrieb:
viele mathe-lehrer interessiert das ergebnis auch nicht sehr,

Meine Freunde, die Mathe-Lehrer ::)
Manch neues Teilchen hat halt Schwierigkeiten mit alten Dingen und umgekehrt.
Man muss es dann halt mundgerecht servieren.

hühnerhugo schrieb:
warum nicht mit avi2dvd auf dvd-format umrechnen? funktioniert doch gut ...
FACK
 
  • #26
Hallo zusammen,

kurzes Feedback:

Ich habe mich durch Smarties Tip : http://www.wintotal.de/Artikel/visionexpress2/visionexpress2.php

durchgeackert mit dem Ergebnis, das ich einigermaßen verstanden habe, warum konvertieren etc. notwendig ist,

welche Formate es gibt, Video u. Brenn-Basic´s erlesen, weiterführende Links auf wikipedia verfolgt, usw.... ::)

Funktioniert hat es allerdings trotzdem nicht - so weit so schlecht :)

Nun habe ich das ganze auf ext. FP mit zu einem Freund genommen und mittels NERO VISION EXPRESS 3 als

Video CD/DVD gebrannt - siehe da ES GEHT !! mml mml

Vermutlich liegt der Fehler einfach an meiner NERO Version , denn hier funzt selbst das Daten-CD brennen auch nur ab und zu.

Tatsache ist, das es mit NERO VE 3 ein wirkliches Kinderspiel ist (nein ich habe keinen Vertrag mit denen... ;D).
Bevor NERO dann brennt, werden die Dateien automatisch umkodiert - also alles in allem wirklich einfach.

Durch diese Aktion konnte ich von Euch wieder eine Menge dazulernen O0 O0 O0 :)~

Vielen Dank deshalb an alle Helfer und Sichgedankenmacher :),


Grüße ITM4
 
  • #27
Hört sich alles furchtbar kompliziert an was hier so erzählt wird, ist es aber nicht.
Ich habe schon manchmal .avi Dateien mit Nero Vision ganz einfach ins DVD-Format konvertiert, zu deutsch: als ganz normale Film-DVD für den stand-alone Player gebrannt. Weiß leider nicht mehr genau wie das ging, habe Nero Vision gerade auch nicht da. Wenn ich mich recht erinnere, muss man Nero Vision starten und dann neue DVD zusammenstellen oder sowas ähnliches auswählen. Dann muss man die Vidodateien, die auf die DVD kommen sollen auswählen, man hat auch noch die Möglichkeit, ein DVD-Menü zu integrieren, dass muss man aber nicht machen. Dann DVD Rohling einlegen und starten. Bis die DVD fertig ist kann es (je nach Systemleistung) schon zwei Stunden oder so dauern, das Konvertieren ist sehr rechenintensiv.
Also eigentlich ist der Vorgang idiotensicher, Nero Vision macht es dem user recht einfach. Viel Erfolg.

LG Slvia[br][br]Erstellt am: 04.08.07 um 23:37:15
[br]Upps, hihi, hatte gar nicht gesehen,dass die Threads auf der zweiten Seite weitergehen :)
Da hast Du es also schon ohne meine Hilfe selber rausgefunden, ist doch super ;-)
LG Silvia
 
Thema:

AVI_Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben