Avira AntiVir Personal Edition Classic - Lizenzfragen ?

  • #1
M

mikeeeee iii !

Guest
Avira AntiVir Personal Edition Classic

Hallo,

ich habe die Avira AntiVir Personal Edition Classic (Suchengine Version 7.x.... - Virendefinitonsdatei V.634 .....). Nun dachte ich immer das wäre absolute Freeware und ewig verwendbar. Jetzt habe ich aber entdeckt das da in dem Programm steht: Lizenz gültig bis: 31.08.2006. Wenn ich unter Hilfe und dann Über Anti Vir .... nachschaue steht grössenteils Version 7 dran bis auf Virendefintion und Filter das liegt in der Version 6 vor.

Was passiert danach, also nach Ablauf der Lizenz. Muss ich danach die Premium Version erwerben damit ich weiterhin das Programm verwenden kann ? Oder läuft die Lizenz dann automatisch kostenfrei weiter, ich steig da gerade nicht so recht durch.

Auf der Webseite finde ich irgendwie auch nichts so richtig dazu.

Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Wenn es eine Version gibt (eventuell die 7ner ?) die unbegrenzt läuft, schreibst einfach.
 
  • #2
Hallo,

Hintergrund der angeblich zeitlich begrenzten Version ist schlicht, dass das Programm ohne Updates an besagtem Datum verfällt. Da die Updates aber hoffentlich regelmäßig vorgenommen werden, verlängert sich spätestens an diesem Datum die Laufzeit des Programms. Avira möchte damit lediglich vermeiden, dass urlate Versionen auf dem Rechner gehalten werden. Denn ohne regelmäßige Updates taugt KEIN Virenscanner was...

Gruß
Sven
 
  • #3
Heisst das jetzt im Klartext das ich damit gar nichts zu tun habe weil mein Anti Vir eh immer automatisch updatet, oder bezieht sich das automatische Update lediglich auf die Virendefinition und nicht auf das Programm selbst ?

Denn wenn ich dich richtig verstanden habe verfällt das Programm selbst zu diesem Zeitpunkt und muss gegen eine neuere Version gewechselt werden oder hast du nur damit gemeint das die Virendefinitionsdatei erneuert sein muss, aber das macht Anti Vir ja bei mir eh schon täglich ?

Und woher hast du die ganzen Infos dazu hab nämlich nichts gefunden im Netz.
 
Thema:

Avira AntiVir Personal Edition Classic - Lizenzfragen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben