Avira AntiVirGuard zeigt sich nicht mehr an

  • #1
P

petsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,
sicher verwenden ja mehrere AntiVir Personal Premium - es kann auch sein, dass die freie normale Personal-Version ähnliches zeigt:
Seit einiger Zeit wird in der rechten Seite der Taskleiste der geöffnete rote Schirm nicht mehr angezeigt, obgleich ein Test mit dieser Seite, auf der sich ein harmloser Testvirus befindet
http://www.eicar.org/download/eicar.com
zeigt, das der Virenwächter aktiv ist. Er springt sofort an. Also ist er da . . .

Hat jemand einen Gedanken, warum sich der aktivierte Guard nicht mehr anzeigt. Antivir bringt weder einen geschlossenen noch einen offenen Schirm - im Prinzip weiß man dann als User gar nichts Genaues. Blödes Gefühl.
 
  • #2
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag´s andscheinend an einem nicht ordnungsgemässig abgeschlossenen Update. Das Update stoppt ja nach dem Download immer die relevanten Anwendungen (meistens auch den resident-scanner der sich da als trayicon zeigt) und startet sie dann wieder. Genau an der Stelle trat bei mir der Fehler auch auf. Der Scanner arbeitete zwar wieder ornungsgemäß, aber es war kein Trayicon mehr zu sehen.
Ich habe dann dan antvir-dienst über systemsteuerung->verwaltung->dienste gestoppt und wieder gestartet dann hat alles wieder gepasst.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Thema:

Avira AntiVirGuard zeigt sich nicht mehr an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben