avira premium

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

wir haben auf unseren 3 pc’s ein avira premium family pack installiert, das im november ausläuft.
was ratet ihr uns, die verlängerung unserer lizenz für weitere 2 jahre oder sollen wir auf ein anderes antivirenprogramm (eventuell gratis) umsteigen ? es heisst ja immer „never change a running system“

vielen dank für euren rat und gruss
sandro :-\





[br][blue]*PCDSven: Verschoben aus "WinTotal-Mitglieder unter sich"*[/blue]
 
  • #4
hallo Athene
hallo sven

herzlichen dank, wir werden es versuchen.

gruss sandro
 
  • #6
@ndreas schrieb:
Vielleicht mal einen Blick in die unabhängigen Tests werfen ;)
Verlink doch mal welche, immer alles selber googlen ist auch doof. :)
 
  • #7
Die Jammern doch bei Verlinkung immer...

Will ja nicht, dass ihr abgemahnt werdet ;)
 
  • #8
Ich wage zu bezweifeln, dass ein unabhängiger Test abgemahnt werden darf...
 
  • #9
herzlichen Dank an alle sandro
 
  • #10
Rechtliche Hinweise, Urheberrecht, Haftungsausschluss, Handelsmarken, Erklärung zum Datenschutz:
Das Bereitstellen der Ergebnisse zum Download auf einer Webseite in irgendeiner Form zur Gänze oder in Teilen, sowie die teilweise Integration der Ergebnisse in eigene Tests oder jedwehige anderweitige Verwendung der Daten ohne schriftliche Zustimmung der Geschäftsführung von AV-Comparatives ist untersagt.
 
  • #11
Dann schreib mir halt ne PM. ;)
 
  • #12
Wenn ich mich hier mal einklinken darf. Bislang verwende ich NOD32 als Virenscanner und demnächst steht die Lizenzverlängerung an. Sind die MS-Tools ähnlich ressourcenschonend?
 
  • #13
Ja, sind sie. Allerdings kenne ich diese ominösen hoffentlich aktuellen Ergebnisse eines unabhängigen Tests auch noch nicht. :)
Von daher keine Wertung an dieser Stelle.
 
  • #14
Ohne jetzt zuuuuu OT zu werden, finde ich die Tatsache interesant, dass die MS Security Essentials immer schlecht in Tests abschneiden - Forefront jedoch immer zu den Guten zählt. Kann mir wohl auch keiner erklären, ist ja schliesslich die selbe Scan-Engine... Aber gut, soviel zu den nicht verlinkten unabhängigen Tests...

Gruß
Sven
 
  • #15
Ich gebe bei AV-Software prinzipiell nur noch persönliche Empfehlungen inkl. möglicher Alternativen, aus allem Anderem halte ich mich schon länger raus... die sog. unabhängigen Test fallen selbst aufgrund unterschiedlicher Produkt-Release-Zyklen immer unterschiedlich aus. Soll doch jeder glücklich werden womit er mag :)
 
  • #16
daikgd schrieb:
Ich gebe bei AV-Software prinzipiell nur noch persönliche Empfehlungen inkl. möglicher Alternativen, aus allem Anderem halte ich mich schon länger raus... die sog. unabhängigen Test fallen selbst aufgrund unterschiedlicher Produkt-Release-Zyklen immer unterschiedlich aus. Soll doch jeder glücklich werden womit er mag :)

Das sehe ich auch so. Ich werde mal überlegen, ob ich umsatteln werde. Wichtig ist mir die Aussage von PCDFlocke, dass das System nicht ausgebremst wird. Vielen Dank jedenfalls für Eure Stellungnahmen!

Gruß

Ei-Pott
 
Thema:

avira premium

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben