Avira und das nervige Werbefenster

Dieses Thema Avira und das nervige Werbefenster im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Grog, 5. Sep. 2008.

Thema: Avira und das nervige Werbefenster Wer Anti-Vir von Avira auf der Platte hat, der kennt das schon. Immer beim Download der jüngsten Dateien kommt eine...

  1. Wer Anti-Vir von Avira auf der Platte hat, der kennt das schon. Immer beim Download der jüngsten Dateien kommt eine Werbung. Die kann man wegxen, aber es geht einem auf den Zeiger.

    Lösung:

    Im abgesicherten Modus den Avira-Ordner aufsuchen, Rechtsklick auf Datei avnotify, Eigenschaften, Registerkarte Sicherheit anklicken, Berechtigung für System, Verweigern, Haken dran bei Vollzugriff. Für jeden Nutzer des PC separat. Abfrage mit ja beantworten.

    Das nächste Update klappt dann ohne die Nerverei.

    Mein Hinweis zum Wochenende.
    MfG
     
  2. Der Trick 17 funktioniert nicht mehr. Nach jedem Update wird das Werbefenster wieder aktiviert.

    Gibt es inzwischen eine neue Umgehung des Nervfaktors?
     
  3. Anleitung zum Unterdrücken des AdPopups beim Updaten von AntiVirPE 7:

    1. Start > Ausführen > Eingabe: secpol.msc > enter
    2. Richtlinien für Softwareeinschränkung öffnen und zusätzliche Regeln markieren.
    Wenn zusätzliche Regeln nicht angezeigt werden, dem dann erscheinenden Hinweis von
    Hrn. Gates folgen, und dann zusätzliche Regeln markieren.
    3. Auf Aktion klicken und neue neue Pfadregel wählen.
    5. Richtlinien für Softwareeinschränkung öffnen und zusätzliche Regeln markieren.
    6. Rechtsklick ins rechte Fenster und neue Pfadregel wählen.
    7. Navigieren zur avnotify.exe (im Installationsordner von AntiVirPE ®).
    8. Markieren > OK. Sicherheitsstufe: nicht erlaubt > übernehmen >OK, oder gleich >OK.
    9 Voilà!
     
  4. Nix voilà! ???

    Avira hat die Vers.-Nr. 8.1.xxx!

    Außerdem gibt's secpol.msc nicht bei Vista Home Premium.
     
  5. Mit secpol.msc werden->Lokale Sicherheitseinstellungen' aufgerufen.

    F1-Taste hast du? ;) Versuche es damit.
     
  6. Avast habe ich vor einiger Zeit mal ausprobiert. Nachdem ich eine deutliche Verlangsamung meines Rechners gegenüber Avira feststellen musste, deinstallierte ich es wieder.

    Auch die Premium-Variante von Avira hatte ich ein paar Monate als Testversion am Laufen, jedoch reicht mir die Free-Version, denn meine Mails brauche ich nicht untersuchen zu lassen.

    Nur dieses dumme Werbe-Popup nervt.

    Aber wenn die sich dauernd was Neues ausdenken, damit man ihre Reklame sehen kann, muss ich halt damit leben.
     
  7. Ich glaube, dieser Tipp von W.E. ist asbach-uralt und funktioniert nicht mehr.
     
  8. Home-Versionen sind um dieses Tool beschnitten.

    Warum schweigt ihr euch über euer OS aus?
     
Die Seite wird geladen...

Avira und das nervige Werbefenster - Ähnliche Themen

Forum Datum
Avira Free Version Firewalls & Virenscanner 17. Sep. 2014
Avira hebelt Firewall und Systembereiche aus Firewalls & Virenscanner 13. Nov. 2011
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011
Die neue Version von Avira richtig einstellen Firewalls & Virenscanner 28. März 2010
Download Avira Firewalls & Virenscanner 22. Jan. 2010