AVIs - Auflösung ändern

Dieses Thema AVIs - Auflösung ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zweistein, 30. Mai 2005.

Thema: AVIs - Auflösung ändern Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe ein AVI-Video (DivX) und möchte es jetzt in eine andere Auflösung bringen....

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Ich habe ein AVI-Video (DivX) und möchte es jetzt in eine andere Auflösung bringen. Bei der aktuellen Auflösung sieht alles etwas platt aus.

    Habe es mit dem VirtualDub probieren wollen, aber der ist auf englisch und mit diesen englischen Fachbegriffen kenne ich mich nicht aus, außerdem habe ich nichts mit Resolution gefunden.

    Habe auch schon auf www.virtualdub.de geschaut, aber die Seite kann mir auch nicht weiterhelfen. Da soll ja angeblich eine Anleitung für VirtualDub drauf sein, aber gefunden haben ich nichts.

    Gruß

    Zweistein
     
  2. @horst56:

    Jo Danke, werde mal sehen, ob ich damit besser zu recht komme.

    Es muß allerdings nicht VirtualDub sein. Möchte nur wissen, wie es möglich ist, die Auflösung des Videos zu ändern. Es kann auch ein anderes Programm sein.

    Danke nochmal

    Zweistein
     
Die Seite wird geladen...

AVIs - Auflösung ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stereomoviemaker hängt sich mit AviSynth auf?!? Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Powerpoint spielt keine DivX AVIs ab Windows XP Forum 21. März 2007
SQL Server 2005 vs Navision / Dynamics NAV Windows XP Forum 11. Jan. 2007
Suche dringend 2 Beavis & Butthead Folgen!! Windows XP Forum 6. Aug. 2006
Probleme mit .avis Windows XP Forum 2. Aug. 2006