AVIs - Auflösung ändern

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich habe ein AVI-Video (DivX) und möchte es jetzt in eine andere Auflösung bringen. Bei der aktuellen Auflösung sieht alles etwas platt aus.

Habe es mit dem VirtualDub probieren wollen, aber der ist auf englisch und mit diesen englischen Fachbegriffen kenne ich mich nicht aus, außerdem habe ich nichts mit Resolution gefunden.

Habe auch schon auf www.virtualdub.de geschaut, aber die Seite kann mir auch nicht weiterhelfen. Da soll ja angeblich eine Anleitung für VirtualDub drauf sein, aber gefunden haben ich nichts.

Gruß

Zweistein
 
  • #3
@horst56:

Jo Danke, werde mal sehen, ob ich damit besser zu recht komme.

Es muß allerdings nicht VirtualDub sein. Möchte nur wissen, wie es möglich ist, die Auflösung des Videos zu ändern. Es kann auch ein anderes Programm sein.

Danke nochmal

Zweistein
 
Thema:

AVIs - Auflösung ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben