AVIs verkleinern, wie?

Dieses Thema AVIs verkleinern, wie? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Danny27, 24. Mai 2006.

Thema: AVIs verkleinern, wie? Hallo ihr Lieben, habe AVI-Dateien mit einer Web-Cam gemacht. Was mich stört, ist dass diese Teile ziemlich groß...

  1. Hallo ihr Lieben,

    habe AVI-Dateien mit einer Web-Cam gemacht. Was mich stört, ist dass diese Teile ziemlich groß sind (10 MB / Sec).
    [​IMG]

    Am liebsten hätte ich meine AVI-Filme in Größen von 10 MB / Min.

    Dabei suche ich möglichst ein Freeware / OpenSource Programm, eine Anleitung welche Einstellungen ich tätigen soll, etc.

    Ich bin mal auf VirtualDub gestossen, aber zurecht komme ich derzeit nicht ...

    Grüße
    Danny27
     
  2. Probier mal Super: http://www.wintotal.de/softw/?id=2990

    Dir ist aber schon bewußt, dass die Vorstellung von dir mit einem schlechten Bild/Ton einhergeht.
     
  3. XviD-Codec in Verbindung mit VirtualDub. Die Ergebnisse sind schon in den Standardeinstellungen recht brauchbar.
    Im Prinzip unter Video -> Full Processing Mode und dann noch Video -> Compresssion den XviD-Codec auswählen und dann Save as avi. Fertig
     
  4. Schönen Dank! Das war's!

    [blue]Zitat-Tags korrigiert[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

AVIs verkleinern, wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stereomoviemaker hängt sich mit AviSynth auf?!? Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Powerpoint spielt keine DivX AVIs ab Windows XP Forum 21. März 2007
SQL Server 2005 vs Navision / Dynamics NAV Windows XP Forum 11. Jan. 2007
Suche dringend 2 Beavis & Butthead Folgen!! Windows XP Forum 6. Aug. 2006
Probleme mit .avis Windows XP Forum 2. Aug. 2006