AVK IS 2006 macht nur Probleme, bitte um Hilfe...

  • #1
M

Matze7

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mein neu erworbenes Anti Viren Kit 2006 (Internet Security) macht leider nur Probleme...

Seit dem ich es drauf habe, könnte man meinen, das ich nur noch einen alten lahmen Rechner habe...
Alles mögliche wird derart langsam, das es einfach keinen Spaß mehr macht.
Vor allem beim Internet und beim Herunterladen von Treibern usw. bricht die Downloadrate oft dermaßen ein, das teilweise kaum ein sinnvolles arbeiten möglich ist.
Auch brechen oft Seiten mit Seite konnte nicht geladen werden, usw. ab.

Dachte erst, das es vielleicht an der DSL Leitung liegt, aber heute hatte ich die Schn.... voll und hab AVK IS 2006 wieder deinstalliert. Jetzt geht wieder alles Top Schnell.

Klar, mir ist bekannt, das ein Virenscaner schon ein wenig Geschwindigkeit nimmt, aber nicht in dieser enormen Art. Ich hatte auch schon etliche andere Virenscaner früher gehabt und bin jetzt wegen der guten Empfehlungen gewechselt, aber keiner der alten ist derart langsam und bremsend wie AVK IS 2006...

Gibt es eine Möglichkeit das Softwarepaket wegen Unnutzbarkeit beim Hersteller zu reklamieren?
Leider gibt es auch auf der G-Data Seite irgenwie keinen Kontakt, wo man solches erfragen könnte. (Vielleicht mit Absicht???) ;)
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, wie ich das Programm reklamiere oder wieder zurückgeben kann, da ich es ja nicht sinnvoll nutzen kann...

Habt ihr auch solche Probleme mit AKV 2006 IS?
 
  • #2
Noch nie gehört. AVK ist ein hervorragendes Programm, das grundsätzlich niemals Probleme macht. Ganz einfache Kiste.

Lachhaft! :(
 
  • #3
Ganz einfache Kiste???

Seit ich es wieder runter habe, macht es keine Probleme mehr und die Kiste rennt wieder...  ;D

Ist doch nicht dein Ernst, oder? Hast du die neuen 2006er IS Version überhaupt in Verwendung?
 
  • #4
Ich nutze seit drei Jahren AVK, hatte vorher Norton. Ich hatte und habe nie irgendwelche Probleme gehabt, noch wurde mein PC langsam oder anderer Käse auffällig. Das hört man auch höchst selten in Foren, die Fehler liegen grundsätzlich beim User oder dem dazugehörigen PC, NIEMALS an AVK!

Wenn es Dir nicht gefällt, dann klopp es in den Schredder, aber schieb den Fehlschlag nicht auf das Programm...

Umtausch? Würde echt peinlich für Dich. :D
 
  • #6
Ehrengast schrieb:
Ich nutze seit drei Jahren AVK, hatte vorher Norton. Ich hatte und habe nie irgendwelche Probleme gehabt, noch wurde mein PC langsam oder anderer Käse auffällig. Das hört man auch höchst selten in Foren, die Fehler liegen grundsätzlich beim User oder dem dazugehörigen PC, NIEMALS an AVK!

Wenn es Dir nicht gefällt, dann klopp es in den Schredder, aber schieb den Fehlschlag nicht auf das Programm...

Umtausch? Würde echt peinlich für Dich. :D

Schön das du so überzeugt bist vom AVK... Bist nicht zufällig G-Data Mitarbeiter?  :D
Deine extreme Einstellung zu AVK lässt sowas fast vermuten...

Für den Schredder ist es wohl dann doch ein wenig zu teuer, oder denkst du das G-Data auf diese Art längerfristig ihr Geld am Kunden verdiehnen will... Verkaufen kann ich das Programm ja nicht mehr, Dank Zwangsanmeldung für Virenupdates...  :mad:
 
  • #7
Ehrengast schrieb:


Schau es Dir ruhig nochmal an. Das Feinste vom Feinen, von jedem empfohlen.

Vielleicht zuviel des Guten für Deinen PC???

;) :) :D

Was soll mir das sagen??? Das G-Data mit der Alten Version ein paar Testsiege erreicht hat..?
Bei der Vielfalt der Zeitschriften heute.... :D
 
  • #8
Ach, Du kennst das sicher:

Was man selber auf der Platte hat, was man schätzt, was nie Probleme machte, das verteidigt man halt.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß es solche Probleme gibt, wie Du sie hier schilderst. Vielleicht beißt sich AVK auch mit Deinen anderen Programmen. Kannst ja mal ein wenig rumfummeln. ;)
 
Thema:

AVK IS 2006 macht nur Probleme, bitte um Hilfe...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben