AVM FirtzBox 7170

Dieses Thema AVM FirtzBox 7170 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fireball0902, 31. Juli 2007.

Thema: AVM FirtzBox 7170 Guten Abend Ich habe eine FritzBox 7170 von AVM diese FritzBox hat ja einen USB Port habe da jetzt meinen Canon IP...

  1. Guten Abend

    Ich habe eine FritzBox 7170 von AVM diese FritzBox hat ja einen USB Port habe da jetzt meinen Canon IP 4200 angeschlossen die FritzBox zeigt auch an das sie den Drucker erkannt hat! Aber wie muss ich den bei Windows XP einrichten ??? Ich kann irgendwie nicht drucken weil er mir sagt das ich keinen Drucker habe aber meine FritzBox hat ihn doch erkannt!


    DANKE


    Gruß
    Christian
     
  2. Erstens den Druckertreiber installieren (Wichtig: Erst nach Aufforderung Drucker an den PC anschließen), danach den Drucker an die Fritzbox hängen. Dann legst Du die Software-CD der Fritzbox ein und gehst auf Durchsuchen, nun auf System oder Starteintrag installieren klicken und anschließend in den Druckereigenschaften am PC den richtigen Anschluss auswählen.
     
  3. ich verstehe die beschreibung der box so, dass das nur ein zusätzlicher usb-port ist. dann würde ich den drucker sowieso (wenn kein netzwerk existiert) am pc anschliessen.
    ansonsten wie Tom33 beschrieben hat.
    ich kann nichts von einem printserver erkennen.
     
  4. Bei der Fritzbox ist das so, dass jeder auf der Box angemeldete User dann mit dem Drucker drucken kann. Also schon eine Printserverfunktionalität. Und das klappt auch prima mit der FritzBox ;)
     
  5. danke
     
  6. Habe die Druckersoftware Installiert! Kann trotzdem nur drucken wenn ich ihn direkt am rechner habe!
    Hab ihn jetzt wieder an der Fritzbox angeschlossen und jetzt kommt immer das der drucker offline ist!
    Wenn ich auf meine Fritzbox unter USB Zubehör schaue steht der drucker aber drine! Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Christian
     
  7. Windows Vista / Vista x64 / XP / XP x64 / 2000 / Server 2003

    1. In Windows Vista / Vista x64:
    Start > Systemsteuerung > (Klassische Ansicht) > Drucker

    In Windows XP / XP x64:
    Start > (Einstellungen) > Systemsteuerung > (Zur klassischen Ansicht wechseln) > Drucker und Faxgeräte

    In Windows 2000 / Server 2003:
    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Drucker
    2. Rechtsklick auf den Drucker, der am USB-Host der FRITZ!Box angeschlossen ist
    HINWEIS:
    Wenn der Drucker nicht angezeigt wird, muss zunächst der passende Druckertreiber installiert werden. Bei Fragen zur Installation des Druckers an den Hersteller wenden.
    3. Im Kontextmenü Eigenschaften wählen
    4. Anschlüsse > Hinzufügen
    5. Doppelklick auf Anschlusstyp Standard TCP/IP Port
    6. Weiter
    7. Im Eingabefeld Drucker oder IP-Adresse: fritz.box eintragen
    AUSNAHME:
    Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater oder IP-Client eingerichtet ist (nicht bei allen FRITZ!Boxen möglich), muss anstelle von fritz.box die IP-Adresse eingetragen werden, unter der die FRITZ!Box im Netzwerk erreichbar ist. Diese IP-Adresse wurde bei der Einrichtung in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
    8. Im Eingabefeld Portname: einen beliebigen Namen eintragen
    9. Weiter
    10. Option Benutzerdefiniert markieren
    11. Einstellungen
    12. Im Abschnitt Protokoll Option Raw markieren
    13. Im Eingabefeld Portnummer: 9100 eintragen
    14. OK > Weiter > Fertig stellen


    SO hab ich es schon versucht er steut jetzt zwar den drucker an aber es kommt nichts raus!

    Gruß
    Christian
     
  8. [​IMG]

    Du musst ja auch in den Druckereigenschaften den Anschluss einstellen...
     
  9. Genau so sieht es bei mir auch aus![br][br]Erstellt am: 07.08.07 um 15:06:46[hr][br][​IMG]
     
  10. arg, Du hast Vista drauf... damit endet leider meine HIlfe für Dich :(
     
Die Seite wird geladen...

AVM FirtzBox 7170 - Ähnliche Themen

Forum Datum
NAS an Firtzbox anschließen NAS-Systeme 19. Aug. 2016
FirtzBox 7050 stärkere Antenne/Sendeleistung Sonstiges rund ums Internet 3. Juni 2010
Netzwerkdruckerproblem über Firtzbox 3270 Windows 7 Forum 19. Mai 2009
[GELÖST] Internetzugang unter Fritz 7170+Win7 Firewalls & Virenscanner 12. Juli 2009
FritzWlan 7170 mit 7270 Verbinden... Windows XP Forum 21. März 2010