AVM WLAN USB-Stick als Accesspoint?

  • #1
K

knuddel256

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Stuttgart
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problemchen. Ich möchte an meinen PC mittels AVM WLAN Stick einen Accesspoint einrichten, um mit dem PDA auf diesen und das Internet zugreifen zu können. Vorhandene Hardware läuft bereits wie folgt:

Erdgeschoss:

Router: AVM-Fritzbox WLAN 7050 FON
IP: 192.168.178.1
DHCP ja

Am Router hängen dort per Kabel ein USB-Printserver (192.168.178.25) sowie per WLAN ein Notebook
(192.168.178.21). Gelegentlich greife ich auch mit dem PDA über die eingebaute WLAN-Funktion auf die AVM Fritz Box bzw. das Internet zu. Weiterhin ein Powerline-Adapter, welcher das LAN über Steckdose ins 1. OG überträgt.

1. Obergeschoss

PC (192.168.178.22), der über einen Powerline-Adapter mit der AVM Fritzbox im Erdgeschoss verbunden ist.

An diesem PC möchte ich nun mittels AVM WLAN USB-Stick einen Accesspoint für den PDA einrichten, da die Reichweite PDA -> Fritz BOX im 1. OG zu gering ist. Der PDA soll dann über diese WLAN-Verbindung über den PC und die Powerline-Adapter ins Erdgeschoss auf die Fritz Box verbinden und so Internetzugang erhalten.

Auf allen Rechner läuft WinXP Pro, auf dem PDA WM 2003 SE, alle Treiber, Updates, Bios etc. neuester Stand.

Funktioniert mein Vorhaben prinzipiell und wenn ja, wie konfiguriere ich das Zeugs?
 
Thema:

AVM WLAN USB-Stick als Accesspoint?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben