AVMFritzBox und VPN?

  • #1
P

Pino_Schulz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich möchte meinen Rechner , der an der  AVM Fritz!Box von 1&1 hängt , von extern ansprechen.

Ich habe mir, wie in eurem Artikel beschrieben, eine DynDns zugelegt.

z.B: meinrechner.dyndns.org

in der FritzBox gibt es die möglichkeit diese dort einzutragen. was muss ich noch tun um von der arbeit aus mit meinem Notebook auf den Rechner zu zugreifen?
Ich habe folgendes gemacht.


Dynamic DNS benutzen ( aktiviert)

1: Dynamic DNS-Anbieter: dyndns.org
2: Domainname: meinrechner
3: Benutzername: mein benutzer name....( logisch )
4: Kennwort: 123456........

Portfreigabe

Aktiv  Bezeichnung  Protokoll  Port   an IP-Adresse  an Port
X       meinrechner     TCP        5000  192.168.x.x     5000


dann hab ich noch auf dem Rechner ( WINXP Home ) gemäß euerer Artikelbeschreibung den VPN-Server installiert. Trotzdem komm ich nicht mit dem Notebook auf den Rechner
drauf  :'(
Was hab ich falsch gemacht?

Hat einer nen Tipp?

Pino
 
Thema:

AVMFritzBox und VPN?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben