avscan.exe lastet CPU aus

  • #1
S

Schmerzspender

Guest
Gude,

hab en Rechner mit XP Prof und antivir drauf.
Jetzt ist es so, dass der Prozess avscan.exe die CPU immer auf über 70% Auslastung hält obwohl ich keinen Scan laufen hab, dass doch seltsam oder?

Es dankt
der
Spender
 
  • #3
Gude,

Also ich hab die normale Suchfunktion verwendet da fand ich die DAtei hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\Update\AVUPDATE_43f4aa63\winwks\de\basic-nt

C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic

C:\WINDOWS\Prefetch

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\Update\AVUPDATE_43f4aa63\winwks\de\basic-nt


Im Run Ordner der Regestry ist auch nichts drin was auf avscan.exe hindeutet ???

Ich habe auch nochmal Antivir nen Komplettscan machen lassen, hat nichts gefunden.

Vielleicht war's nur en dummer Zufall ??? Ich weiß es nicht....

auf alle Fälle

Es dankt
der
Spender
 
  • #4
Moin,

schaue Dir doch mal die Autostarteinträge Deines Systemes an. Wenn kein Scan läuft, dann kann diese Echse auch nicht von AntiVir stammen. Irgendein Programm muß diese Echse ja starten.

Mittels einem alternativen Prozeßviewer (z.B. von Internals) kannst Du Dir dann auch den Pfad zu dieser Echse anzeigen lassen.
 
  • #5
Gude,

hast du zufällig den genauen Namen des Tools?

Es dankt
der
Spender
 
Thema:

avscan.exe lastet CPU aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben