Award-BIOS

  • #1
A

Astrid

Guest
Hilfe!
Wegen eines Fehlers mit einer TV-Karte muss ich mein BIOS updaten. So jedenfalls der TV-Karten-Hersteller. Leider sind meine Englischkenntnisse zu unzureichend, um mit den englischsprachigen Seiten klarzukommen. Kann mir jemand einen direkten Link zu einem BIOS-Download geben? Habe die Daten mal unten aufgelistet.
Eine kleine Anleitung, wie man beim BIOS-Update vorgehen muss, könnte ich auch gebrauchen...

Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht GA-7VAXFS F3 FSC 10-15-2002
Datum System BIOS 10/15/02
Datum Video BIOS 08/15/02
BIOS HerstellerPhoenix Technologies Ltd.

Bitte helft mir.
Gruß Astrid
 
  • #2
Viel Interessanter wäre die Bezeichnung des Motherboards. Hersteller etc.
 
  • #3
Ist ein Gigabyte-Board, laut Meldung ein GA-7VAXFS.

Nur gibt es das nciht auf Der Gigabyte-Website.

Ist das ein Komplettrechner?
 
  • #4
Weil ich grad das FSC hinten dran les, ist das ein Fujitsu Siemens-Rechner?

Wenn Ja, bekommst das BIOS bei denen.
 
  • #5
Ja, Fujitsu-Siemens. Ich gehe gleich mal auf deren Seite. Danke erstmal!!
 
  • #7
ich habe gerade 3-4 verschieden mainboards bei gigabyte.de gefunden.


GA-7VAX heisst es eventuell so? oder so: GA-7VAX-a schau halt mal zwischen dem 4-5 pci slot. da müsste das stehen. was das bios sagt würde ich nicht glauben.
 
  • #8
Steht doch da wie das Board heisst und es ist ein OEM-Board für FSC und man bekommt das BIOS bei FSC.
 
  • #9
hallo

hab dir das bios mal gefunden ist also doch ein angepasstes von fujitsu-siemens

http://www.fujitsu-siemens.com/support/homepc/board.html

etwas runterblättern und auswählen:
gigabyte ga 7vaxfs¹GA-7VAXFS F7 FSC 04-08-2003
download bios [2686055 byte.] download manual



dieses zip-archiv herunterladen, auf festplatte entpacken
- eine startdiskette erstellen und diese dateien draufkopieren
- von dieser diskette den rechner starten (evtl erst im bios die startreihenfolge ändern - first device = floppy)
- start.bat aufrufen und sicherheitsabfrage mit Y bestätigen
(falls kein deusches tastaturlayout geladen wird per disk = Z)

viel erfolg
Xcross
 
  • #10
Danke Euch allen, hat alles prima geklappt!
Gruß Astrid
 
Thema:

Award-BIOS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben