Award-BIOS

Dieses Thema Award-BIOS im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Astrid, 22. Juli 2004.

Thema: Award-BIOS Hilfe! Wegen eines Fehlers mit einer TV-Karte muss ich mein BIOS updaten. So jedenfalls der TV-Karten-Hersteller....

  1. Hilfe!
    Wegen eines Fehlers mit einer TV-Karte muss ich mein BIOS updaten. So jedenfalls der TV-Karten-Hersteller. Leider sind meine Englischkenntnisse zu unzureichend, um mit den englischsprachigen Seiten klarzukommen. Kann mir jemand einen direkten Link zu einem BIOS-Download geben? Habe die Daten mal unten aufgelistet.
    Eine kleine Anleitung, wie man beim BIOS-Update vorgehen muss, könnte ich auch gebrauchen...

    Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht GA-7VAXFS F3 FSC 10-15-2002
    Datum System BIOS 10/15/02
    Datum Video BIOS 08/15/02
    BIOS HerstellerPhoenix Technologies Ltd.

    Bitte helft mir.
    Gruß Astrid
     
  2. Viel Interessanter wäre die Bezeichnung des Motherboards. Hersteller etc.
     
  3. Ist ein Gigabyte-Board, laut Meldung ein GA-7VAXFS.

    Nur gibt es das nciht auf Der Gigabyte-Website.

    Ist das ein Komplettrechner?
     
  4. Weil ich grad das FSC hinten dran les, ist das ein Fujitsu Siemens-Rechner?

    Wenn Ja, bekommst das BIOS bei denen.
     
  5. Ja, Fujitsu-Siemens. Ich gehe gleich mal auf deren Seite. Danke erstmal!!
     
  6. ich habe gerade 3-4 verschieden mainboards bei gigabyte.de gefunden.


    GA-7VAX heisst es eventuell so? oder so: GA-7VAX-a schau halt mal zwischen dem 4-5 pci slot. da müsste das stehen. was das bios sagt würde ich nicht glauben.
     
  7. Steht doch da wie das Board heisst und es ist ein OEM-Board für FSC und man bekommt das BIOS bei FSC.
     
  8. hallo

    hab dir das bios mal gefunden ist also doch ein angepasstes von fujitsu-siemens

    http://www.fujitsu-siemens.com/support/homepc/board.html

    etwas runterblättern und auswählen:
    gigabyte ga 7vaxfs¹GA-7VAXFS F7 FSC 04-08-2003
    download bios [2686055 byte.] download manual



    dieses zip-archiv herunterladen, auf festplatte entpacken
    - eine startdiskette erstellen und diese dateien draufkopieren
    - von dieser diskette den rechner starten (evtl erst im bios die startreihenfolge ändern - first device = floppy)
    - start.bat aufrufen und sicherheitsabfrage mit Y bestätigen
    (falls kein deusches tastaturlayout geladen wird per disk = Z)

    viel erfolg
    Xcross
     
  9. Danke Euch allen, hat alles prima geklappt!
    Gruß Astrid
     
Die Seite wird geladen...

Award-BIOS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Award-Bios<-WARUM NUR??? Treiber & BIOS / UEFI 29. Sep. 2004
Award-BIOS von Platte flashen ??? Treiber & BIOS / UEFI 27. Nov. 2002