AWE 64 im Vergleich zu aktuellen Soundkarten

Dieses Thema AWE 64 im Vergleich zu aktuellen Soundkarten im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Eddie, 26. Juni 2005.

Thema: AWE 64 im Vergleich zu aktuellen Soundkarten Moin moin, vielleicht eine komische Frage, aber ich versuche mal den Hintergrund zu erläutern. Ich möchte gerne...

  1. Moin moin,

    vielleicht eine komische Frage, aber ich versuche mal den Hintergrund zu erläutern.
    Ich möchte gerne diverse Videofilme (meistens Konzertmitschnitte) von VHS auf DVD bannen.
    Ich habe hier diverse Mainboards mit Sound onBoard. Die Qualität bei der Aufnahme ist allerdings recht bescheiden.
    Da die Boards aber fast alle einen Athlon XP 1400 vertragen und damit schnell genug wären um über meine Pinnacle TV Karte die Videos als DVD zu rippen und sogar noch ISA Slots haben, stellt sich mir die Frage, ob sich für Stereoaufnahmen eine neue Soundkarte lohnt oder ob meine alte AWE 64 ausreichen könnte.
    Sorry für den Satz ;)
    Natürlich ist mir klar, dass die AWE 64 niemals an die Audigy 4 Pro, die ich ansonsten ins Auge gefasst habe, heranreichen wird. Die Frage ist nur, hört man das bei Stereo Aufnahmen?
    Hat da wer Erfahrungen mit gesammelt? Ich möchte jetzt ungerne 250 EUR auf Verdacht ausgeben und am Ende bringt es keinen wirklich besseren Sound.

    Eddie
     
  2. Ich würd die AWE benutzen wenn es keine Probleme durch das gleichzeitige Grabben/Kompriemieren/Abspeichern gibt. Die techn. Daten sind besser als die des Ausgangsmaterial und grobe Fehler sind mir nicht bekannt.
     
  3. Am WE werde ich das mal in Angriff nehmen. Dann weiss ich mehr.

    Eddie
     
  4. Was hilft Die die teuerste Soundkarte, wenn das Ausgangsmaterial keine CD/DVD ist ;)

    Noch vor 6 Jahren war die AWE64 das Maß der Dinge - und auch da wurden schon kräftig Videos geschnitten.

    Also

    Myrddin
     
  5. Übergangslösung. Die andere kaufe ich früher oder später sowieso, da ich von meinem DVD Rekorder so die Nase voll habe, dass ich mir doch wieder nen PC für diese Aufgaben bauen werde.
    Nur die VHS Aufnahmen benötige ich eben schnell und die AWE 64 und der Rest wäre zeitnah verfügbar.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

AWE 64 im Vergleich zu aktuellen Soundkarten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Exel 2003: 2 Spalten vergleichen Microsoft Office Suite 8. Feb. 2014
[Artikel] - Windows 8 Editionen im Vergleich: Alle Unterschiede Windows XP Forum 1. Aug. 2013
BU-Versicherungen vergleichen Windows XP Forum 29. Mai 2013
lebensversicherung im vergleich Windows XP Forum 12. Aug. 2010