awesomehp

Dieses Thema awesomehp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fra-wa, 9. März 2014.

Thema: awesomehp Hallo, seit einigen Tagen habe ich beim Versuch eine Datei herunterzuladen, mir dieses Programm eingefangen. Ich...

  1. Hallo, seit einigen Tagen habe ich beim Versuch eine Datei herunterzuladen, mir dieses Programm eingefangen. Ich habe daraufhin das programm gelöscht und das Prefetch. Dann habe ich den Firefox zurückgesetzt. Und trotzdem taucht beim Start von Firefox der Eröffnungsbildschirm von awesomehp.com immer wieder auf.Die Addons habe ich auch schon untersucht. Wo hat sich dieses Programm versteckt. Danke. fra-wa
     
  2. Oder Du gehst mit about:config (in der Eingabezeile) in die Steuerung von Firefox und setzt die Startseite einfach zurück.
    Ebenso die Suchmaschine
     
  3. Vielen Dank Renee. Und wo ist nun die entspr. Startzeile, die ich wie zurücksetzen soll? Funktioniert das auch entspr. mit dem IE?.
     
  4. Hallo Bytehawk, vielen Dank für den Hinweis auf Chip. Da steht:

    Machen Sie zunächst die Verknüpfung des Browsers auf dem Desktop ausfindig, dessen Startseite von Awesomehp gekapert wurde. Öffnen Sie dann die Eigenschaften des Browsers per Rechtsklick. Im markierten Feld "Ziel" finden Sie den Dateipfad, der zur Startdatei der Browsers führt. Im Fall von Firefox lautet er beispielsweise "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe".

    1. Wo finde ich die Eigenschaften,ich kenne nur Einstellungen.
    2.Firefox finde ich nur bei Programmen. Aber wo ist da das exe? Unter Files finde ich das nicht.
     
  5. Hallo, nochmals zu dem Chip-Artikel. Inzwischen habe ich alles so gefunden Ich habe auch das Ziel in Eigenschaften von Firefox geändert, wie beschrieben. Habe dann das Ziel angeklickt und die Verbindung -Ziel angeklickt. Funktioniert. Nur wenn ich firefox auf dem Desktop anklicke , erscheint wieder das alte Ziel:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" Awesomehp.
    Dieser Text ist aber nicht mehr unter Eigenschaften-Ziel. Ich werde mein System mal neu laden. Vielleicht geht das dann.
     
  6. Wenn Du die about:config offen hast, dann benutze die Suchfunktion und gib einfach awesomehp ein.
    Firefox findet dann die Einträge und du Kannst sie ändern auf Standard.

    Nein, mit dem IE-Explorer funktioniert das nicht.
    Dort kannst Du über die Internetoptionen Deine Startseite wieder einstellen.

    Falls es immer wieder den alten Eintrag erzeugt, gehe in die Registry und suche
    mit F3 den Eintrag awesomehp
    Lösche die entsprechenden Einträge, und weg ist die Startseite.
     
  7. Hallo Bytehawk, vielen Dank für den Hinweis auf Chip. Dieser Hinweis war die Lösung für Firefox und IE. Beides hat hervorragend geklappt, trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten mit den Eigenschaften der Programme. Aber ich habe das dann gefunden. Beim IE hat es gleich geklappt mit dem Inhalt des Zieles. Beim Firefox zunächst nicht. ch habe dann in der Schnellstartleiste mir das Programm nochmals angesehen und siehe , der alte Inhalt war noch drin. Habe ich dann auch geändert. Das ist wirklich die einfachste Lösung, auch für Anfänger wie mich. Nochmals besten Dank. Vielleicht könnte man für Anfänger einen Fachartikel noch etwas kommentieren. Da hatte ich zunächst Schwierigkeiten.
     
  8. Hallo Renee, Ich habe jetzt auch noch die about-Lösung probiert und habe 3 Zeilen gefunden.:

    browser.search.defaultenginename;awesomehp
    browser.search.selectedEngine;awesomehp
    browser.newtab.url;Awesomehp

    Wie soll ich diese nun ändern? bzw. was heißt ändern auf Standard? Ich kann diese Zeilen bearbeiten, indem ich den Stringwert ändere. Aber mit was ? Ich habe mal das zurücksetzen ausprobiert. Dann kam "Standard" . Der wert war weg. Ist das die Lösung?

    Danke. fra-wa
     
  9. Genau, damit sollte die "verfluchte Startseite" weg sein.