Aztech soundkarte funkt.nicht unter WIN98

Dieses Thema Aztech soundkarte funkt.nicht unter WIN98 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von healey, 8. Feb. 2003.

Thema: Aztech soundkarte funkt.nicht unter WIN98 Hallo erstmal...... :) Ich bin ganz neu hier,klar ich habe ja auch ein Problem... :( Meinem LIDL-Rechner P1/200Mhz...

  1. Hallo erstmal...... :)

    Ich bin ganz neu hier,klar ich habe ja auch ein Problem... :(
    Meinem LIDL-Rechner P1/200Mhz aus dem Jahre 11/97. mit Aztech Soundcard MM Pro16III S (Der Rechner zeigt Aztech2320 an) habe ich WIN98 SE aufgespielt ,weil ich eine USB 2.0 Anschlusskarte installiert habe.
    Obwohl er sich einen opt.Treiber von WIN98 gesucht hat und an der Hardware kein gelbes Ausrufezeichen anzeigt geht sie nicht.
    Auch nicht mit org. WIN95 Treiber.
    Beim herunterfahren geht der Rechner gerne in eine Schleife sprich, er will wieder herauffahren und startet im abgesicherten Modus.
    Hat vielleicht einer eine Idee für mich ? Sorry,ich bin nicht gerade das was man als Computerfreak bezeichnet!! :-[

    Vielen herzlichen Dank im voraus.

    Gruss Michel aus der Wetterau
     
  2. Hallo, ist es möglich, dass der Treiber, den du benutzt, nicht für Windows 98 SE geschrieben wurde ? Schau auf den Seiten des Motherboard-Herstellers nach dem passendem Treiber. Deine Installations-CD könnte nicht mehr aktuell sein. Ist ein problemloser Neustart möglich, wenn du den vorhandenen Treiber entfernst, bzw. das Gerät deaktivierst ? (Rechtsklick auf Arbeitsplatz...Eigenschaften...Gerätemanager...Audio-,Video- und Gamecontroller...Gerät anklicken...Eigenschaften)

    Gruss Mario
     
  3. Hallo erstmal..... :)
    Jetzt kann ich auch wieder lachen,danke für den
    Tipp Mario.
    Nach langem suchen und nochmaligem WIN98 draufspielen,habe ich den Fehler gefunden.
    Durch das Installieren von einer Barbie CD für meine Tochter habe ich das Betriebssystem beim herunterfahren zerschossen. Dadurch das Schleifen fahren. Da sind leider auch Dateien von der Soundkarte verloren gegangen
    Das ganze habe ich 2 mal durchlaufen können.
    Mit einer shutdown.exe (bekanntes MIS-Problem )aus einer der vielen Seiten aus Netz funktioniert nun alles prima und natürlich dem neuaufspielen von WIN98 ....für die verlorenen Dateien.

    Danke Gruss Michael
     
Die Seite wird geladen...

Aztech soundkarte funkt.nicht unter WIN98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aztech PCI 168 AP(W) Audio Device Treiber & BIOS / UEFI 14. März 2006
Aztech 338 - A3D Windows XP Forum 8. Juni 2004
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012