Azureus Ports

  • #1
B

berlin_4ever

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo,
wusste jetzt nicht so genau wo ich es reinstellen sollte.
habe folgendes problem: benutze azureus schon seit einiger zeit, habe aber jetzt erst die ports frei geschaltet. und jetzt geht nix mehr! da steht immer bei azureus:
Tracker Status: offline( Network not enabled for Url......)
dann hat er neulich die meldung angezeigt ich solle doch bitte den port 6889 freischalten obwohl der freigeschaltet ist. und er zeigt mir beim testen auch an dass er einwandfrei funktioniert.
Also ich kann nichts mehr downloaden und nichts uploaden bitte um hilfe.
Habe Bitdefender prof 8 und zonealarmpro und den Netgear RP614 v2 (Router).

Ich bitte um schnelle hilfe, danke im vorraus.
mfg micha
 
  • #2
Dann deaktivier mal ZA (wozu, bei einem konfiguriertem Router?).

BTW brauch ich nur Port 6881 TCP und UDP (Auslieferungszustand Azureus).
 
  • #3
also meinst du ich brauche keine firewall?
ich denke aber schon dass ich sie brauche weil programme ungefragt aufs inet zugreifen und zum schutz vor hackern!
und in bitdenfer ist ja auch eine firewall integriert.
was muss ich denn bei port forwarding einstellen(detailliert bitte)?
mfg micha
 
  • #4
berlin_4ever schrieb:
ich denke aber schon dass ich sie brauche weil programme ungefragt aufs inet zugreifen und zum schutz vor hackern!
Ja nee - ersten weiss ich _immer_, welche Programme auf meiner Kiste laufen und welche davon ins Netz dürfen und zweitens schützt dich ein bisschen Software mit Sicherheit _nicht_ vor An-/Übergriffen von Script-Kiddies und Hackern.

*Just my 5 Cent*

Cheers,
Joshua
 
  • #5
also meinst du ich brauche keine firewall?

Dein Router NAT-et zumindest. Ist zwar keine Firewall, aber sinnvoll konfiguriert kann man schon ne Menge machen.

ich denke aber schon dass ich sie brauche weil programme ungefragt aufs inet zugreifen

Scheint, als hast du sie schon länger nicht mehr unter Kontrolle, wenn an 3 verschiedenen Stellen versucht wird, einen Schutz aufzubauen. ;)

und zum schutz vor hackern!

Klingt wie von der ZA-Packung abgeschrieben. ;) Hacker lassen sich von solchem Fitzelkram nicht aus der Ruhe bringen, geschweige denn bezweifle ich, dass sie dein Rechner interessiert. ;)

und in bitdenfer ist ja auch eine firewall integriert.

?

was muss ich denn bei port forwarding einstellen(detailliert bitte)?

Ich kenne deinen Router nicht (aber dafür dein Handbuch), und ich kenne deine Azureus-Konfig nicht (die anscheinend Port-seitig verändert wurde).
 
  • #6
Ich kenne deinen Router nicht (aber dafür dein Handbuch), und ich kenne deine Azureus-Konfig nicht (die anscheinend Port-seitig verändert wurde).
habe bei azureus nichts verändert(2.3.0.0 orig. zustand)
ich möchte doch jetzt nur wissen was ich bei port forwarding einstellen soll(bezugnehmend auf router routereinstellungsseite)
 
  • #7
ich möchte doch jetzt nur wissen was ich bei port forwarding einstellen soll(bezugnehmend auf router routereinstellungsseite)

Dies steht im Handbuch im 5. Kapitel


Die Ports wurden Dir ja schon mitgeteilt
PCDSmartie schrieb:
BTW brauch ich nur Port 6881 TCP und UDP (Auslieferungszustand Azureus).

Und deine IP-Adresse bekommst Du durch ein ipconfig in der Komandozeile heraus.
 
  • #8
ich verstehe irgendwie nicht was ich machen soll.
Mit dem handbuch komme ich nicht klar.
ich poste mal nen screenshot hier damit ihr mein prob sehen könnt:

was soll ich nun in diesen bildschirm reinschreiben?
mfg micha
 
  • #9
Klick Add Custom Service, Service Name frei wählbar, bspw. Azureus, Start- und End-Port sind 6881, TCP und UDP, die selbe IP wie die beiden vorhandenen Einträge.
 
  • #10
TCP und UDP kann ich nirgends anklicken oder auswählen.
oder muss ich dass in einem anderen fenster tun???
 
  • #11
Wenn Du auf Add Custom Service gehst hast Du doch 5 Eingabe-Zeilen, eine davon ist Service Type und da kommt's rein.
 
  • #12
berlin_4ever schrieb:
Ich kenne deinen Router nicht (aber dafür dein Handbuch), und ich kenne deine Azureus-Konfig nicht (die anscheinend Port-seitig verändert wurde).
habe bei azureus nichts verändert(2.3.0.0 orig. zustand)
ich möchte doch jetzt nur wissen was ich bei port forwarding einstellen soll(bezugnehmend auf router routereinstellungsseite)


dann geh einfach mal wieder auf das 2.2. zurueck. hatte das gleiche Prom. Jetzt geht es wieder.


so long
 
Thema:

Azureus Ports

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben