Azureus uppt ohne Freigabe

  • #1
W

wolle1969

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade Azureus installiert.

Ich habe nirgends eine option zur Freigabe von Uploads gefunden oder eingerichtet. Beim ersten Download werden jetzt aber auch Daten hochgeladen.

Welche sind das und wie kann ich das unterbinden???
 
  • #2
Moin,

wieder jemand der zum einen das Prinzip vom Filesharing nicht wirklich verstanden und dazu noch versäumt hat, sich über das Torrent-Netzwerk und deren Clients zu informieren.
Aber OK, ich erkläre es dir mal auf die schnelle:
Im Torrent-Netzwerk musst du nicht freigeben bzw. kann nichts freigeben bzw. sperren schon gar nicht.
Da gibt es eine ständiges Nehmen und geben. Sobald du auch nur ein Bit gesaugt hast, saugen dieses Bit andere von dir und umgekehrt.
Torrent funktioniert nicht bzw. nur so ähnlich wie das eMule-/Esel-Netzwerk. Mit dem feinen Unterschied dass man erstens eine Torrentdatei benötigt, um erst einmal etwas saugen bzw. uploaden zu können, und zweitens gibt es da keine Freigaben. Nur Ziel-Ordner, wo der Kram abgelegt werden soll.
 
  • #3
Sorry, bin wirklich Anfänger auf dem Gebiet.

Also werden nur die Daten, die ich gerade in mein Verzeichnis gesaugt habe wieder von anderen Usern gezogen und keine anderen Daten von meinem Rechner?
 
  • #4
Also werden nur die Daten, die ich gerade in mein Verzeichnis gesaugt habe wieder von anderen Usern gezogen und keine anderen Daten von meinem Rechner?
Genau.
 
Thema:

Azureus uppt ohne Freigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben