Bachdatei soll Programm nur starten wenn Ping funktioniert

Dieses Thema Bachdatei soll Programm nur starten wenn Ping funktioniert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tim89, 5. Jan. 2007.

Thema: Bachdatei soll Programm nur starten wenn Ping funktioniert Hallo! Ich suche eine möglichkeit die Datei anwendung.exe nur dann zu starten, wenn vorher der ping auf...

  1. Hallo!

    Ich suche eine möglichkeit die Datei anwendung.exe nur dann zu starten, wenn vorher der ping auf 192.168.0.203 erfolgreich war.
    Also die Anwenung soll nur starten, wenn der Server erreichbar ist.
    Weiß hier jemand rat?

    Vielen Dank im Vorraus!
    Tim
     
  2. hp
    hp
    versuch´s über errorlevel abfrage:

    ping ip_adresse
    if errorlevel 1 goto ende
    programm
    :ende

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Bachdatei soll Programm nur starten wenn Ping funktioniert - Ähnliche Themen

Forum Datum
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Wie finde ich raus, ob meine USB 3 PCIe Karte so schnell ist, wie sie sein soll? Hardware 14. März 2015
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Google Suche immer auf "beliebige Sprache" eingestellt. Sollte aber deutsch sein. Sonstiges rund ums Internet 5. Sep. 2014