BackOffice Small Business Server 4.5

Dieses Thema BackOffice Small Business Server 4.5 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von s13w, 5. Juni 2004.

Thema: BackOffice Small Business Server 4.5 1. Hab seit ein paar Tagen einen Small Business Server 4.5 installiert und möchte nun meinen XP-Computer (Home) zur...

  1. 1. Hab seit ein paar Tagen einen Small Business Server 4.5 installiert und möchte nun meinen XP-Computer (Home) zur Domäne hinzufügen (möchte eine Netzwerk mit den zwei Computer machen).
    Hab schon probiert, den XP-Computer einfach zur Domäne hinzufügen geht aber nix!!
    Bin nicht so fit in Serversystemen kann mir jemand helfen?

    2. Nachdem ich dann ein Netzwerk gemacht habe möchte ich gerne mit dem Server über das Netzwerk mit dem Internetanschluss vom XP-Computer ins Internet. Ist das irgendwie möglich? :eek:

    Dann nochmal ne Frage: Wie funktioniert das dann, wenn das Netzwerk funktioniert, mit der Remotedesktopverbindung?
    Danke schonmal für die vielen Antworten.
     
  2. hp
    hp
    normalerweise kann xp home mit domänen nicht wirklich, das ist ja gerade der hauptunterschied zu xp prof. man kann allerdings etwas trixen: mit entsprechenden berechtigungen kann auf die domäne zugegriffen werden. man benötigt dazu das tool->TweakUI' aus den->MS PowerToys' . mit dem tool lässt sich das->Autologon' konfigurieren, man trägt dabei den benutzer, das kennwort und die domäne ein. beim nächsten systemstart meldet sich die xp home edition selbständig an der domäne an und man hat zugriff auf sämtliche domänenressourcen. allerdings scheint es nicht mit allen versionen vom TweakUI zu funktionieren. das stichwort zu punkt 2 wäre ics (internet conection sharing), hier http://www.windows-netzwerke.de/ kannst du nöheres darüber lesen ..

    greetz

    hugo
     
  3. Hab jetzt dieses Tweak UI runtergeladen und installiert.
    Aber geht immer noch nichts!!! :-\
     
  4. hp
    hp
    hab doch geschrieben, daß nicht alle tweakUi´s das können. es gab mal eine version die brachte in dem autologonfenster auch das feld domäne zum eingeben. nachdem diese version zuviel misbraucht wurde, da ja ms xp prof verkaufen will, wurde sie zurückgezogen. die aktuelle version kann das nicht. übrigens war das thema schon mal als thread, hier der link dazu

    http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=28006;start=msg154732#msg154732

    dort hab ich ein link zu zif-davis gepostet, die genau das thema beschreiben, hier nochmal der link

    http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2105298-3,00.htm

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

BackOffice Small Business Server 4.5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
Microsoft Office Small Businness Edition 2003 ./. Windows 7 home premium Windows XP Forum 22. März 2011
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
HP dc5100 Small Form Factor PC - "MASTER" Paswort löschen ? Treiber & BIOS / UEFI 21. Juli 2010
Automatisches Exportieren von Mails und Anhängen über Small Business Server Windows XP Forum 2. Juni 2010