Backup 1:1 Kopie ohne Image Dateien

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

leider ist mir kein besserer betreff eingefallen :)
Ich brauche ein Programm oder Script das Automatisch festplatte c: komplett auf festplatte d: kopiert. Dazu könnte ich natürlich ein Backupprogramm benutzen aber ich möchte eine 1:1 Kopie und nicht das dass Programm c: als ein image auf d: schreibt.

Wer kennt da was entsprechendes ?
 
  • #2
Das funktioniert nicht, da Windows auf C einige Dateien sperrt, die logischerweise dann nicht kopiert werden können.

Eddie
 
  • #3
c: war nur beispielhaft! es soll eine platte kopiert werden die nur 7 große dateien beinhaltet!
 
  • #4
Nimm xcopy.
Code:
xcopy quelle:\*.* ziel: /e/s/v
Für Erklärungen xcopy ?

Eddie
 
  • #5
den xcopy befehl kenne ich. Nun bräuchte in am besten ein programm in dem ich einstellen kann von wo nach wo und wann als zb: von d: nach f: täglich um 18 uhr
 
  • #6
Über nen Scheduler mehrere Batchdateien starten.
Oder nimm ntbackup.

Eddie
 
  • #7
Mitm Taskplaner und Robocopy sollte das auch ganz gut funktionieren (denke ich)
 
  • #8
boar grad mal bisschen eine englishe anleitung zu robocopy durchgelesen bekomme kopfschmerzen!
Gibt es nicht eine andere lösung? :)
 
  • #9
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ntbackup
Gibt es kostenlos ab W2K mit dazu.

Eddie
 
  • #11
@eddi ntbackup sichert doch in eine .bkf datei!
Ich möchte das er die daten 1:1 kopiert mit verzeichnissen und unterverzeichnissen.
 
  • #13
Das geht mit ntbackup so nicht. Stimmt. ;)
Allerdings würdest Du in der BKF Datei Deine Struktur wiederfinden. Sie wäre also nicht verloren.

Eddie
 
  • #14
Athene schrieb:

Genau DAS! habe ich gesucht! Ist die optimale Lösung für mein Vorhaben. Und kostet tut es nur 30$

Falls es jemand interessiert:
Folgendes Problem wollte ich Lösen: Ca 5 Rechner schreiben übers Netzwerk ein Backup auf ein Freigegebenes Externes Laufwerk von unserem Backup Server. Eingesetzt wird das sauteure Acronis True Image. Problem: Das Externe Laufwerk wird zur sicherheit täglich getauscht. Durch diesen tausch funktioniert oftmals die Freigabe nicht mehr und die Clients können ihr Backup nicht mehr auf das Externe Laufwerk schreiben.
Jetzt schreiben alle Backup Clienten ihre Backups zwischen 22:00 und 03:00 uhr auf eine Lokale freigegebe Festplatte die nicht mehr getauscht wird. Diese Festplatte wird anschließend nach abschluss aller Backups 1:1 auf die Externe Festplatte gespiegelt. Die externe Festplatte braucht aber keine Freigabe mehr und solange sie den gleichen Laufwerksbuchstaben hat, hat second copy 2000 kein problem damit das die ziel platte eine externe ist, die täglich getauscht wird!

Also danke nochmal Thema beendet, oder vielleicht möchte ja noch irgendwer etwas anmerken? kritisieren? mich ergänzen? einen besseren vorschlag machen? :)
 
  • #16
Na dann ist das eine sehr kulante firma! Für mich kommt allerdings eh nur die einzel lizenz in frage!
 
Thema:

Backup 1:1 Kopie ohne Image Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben