Backup 1:1 Kopie ohne Image Dateien

Dieses Thema Backup 1:1 Kopie ohne Image Dateien im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Gabriel@B, 13. Juni 2005.

Thema: Backup 1:1 Kopie ohne Image Dateien Hallo, leider ist mir kein besserer betreff eingefallen :-) Ich brauche ein Programm oder Script das Automatisch...

  1. Hallo,

    leider ist mir kein besserer betreff eingefallen :)
    Ich brauche ein Programm oder Script das Automatisch festplatte c: komplett auf festplatte d: kopiert. Dazu könnte ich natürlich ein Backupprogramm benutzen aber ich möchte eine 1:1 Kopie und nicht das dass Programm c: als ein image auf d: schreibt.

    Wer kennt da was entsprechendes ?
     
  2. Das funktioniert nicht, da Windows auf C einige Dateien sperrt, die logischerweise dann nicht kopiert werden können.

    Eddie
     
  3. c: war nur beispielhaft! es soll eine platte kopiert werden die nur 7 große dateien beinhaltet!
     
  4. Nimm xcopy.
    Code:
    xcopy quelle:\*.* ziel: /e/s/v
    Für Erklärungen xcopy ?

    Eddie
     
  5. den xcopy befehl kenne ich. Nun bräuchte in am besten ein programm in dem ich einstellen kann von wo nach wo und wann als zb: von d: nach f: täglich um 18 uhr
     
  6. Über nen Scheduler mehrere Batchdateien starten.
    Oder nimm ntbackup.

    Eddie
     
  7. Mitm Taskplaner und Robocopy sollte das auch ganz gut funktionieren (denke ich)
     
  8. boar grad mal bisschen eine englishe anleitung zu robocopy durchgelesen bekomme kopfschmerzen!
    Gibt es nicht eine andere lösung? :)
     
  9. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ntbackup
    Gibt es kostenlos ab W2K mit dazu.

    Eddie
     
  10. SecondCopy?

    http://www.centered.com/

    P.S.
    Ist auch in der WT-Datenbank - Wintotal ist aber zZt nicht erreichbar........
     
Die Seite wird geladen...

Backup 1:1 Kopie ohne Image Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup oder Daten kopieren? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. März 2013
Backup mit Personal Backup Pro 5 - nicht alles wird kopiert? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Mai 2012
Backup DVD (Ghost 14.0) kopieren. Wie? Windows XP Forum 25. März 2009
Backup-Tool welches Dateien aus lokalen Verzeichn. auf ein NW.-laufwerk kopiert Windows XP Forum 24. Okt. 2008
SBS2003 SP2 - Probleme mit Schattenkopien und NTBackup Windows Server-Systeme 28. Apr. 2008