Backup auf externe Festplatte

  • #1
guenter

guenter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.06.2001
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Krumbach-Sauldorf
Hallo
Hätte mal eine Frage,für mein Backup benutze ich Acronis das Abends auf die Externe USB Festplatte schreibt,ich möchte diese Festplatte erst kurz vor dem Backup Inbetrieb nehmen und nicht den ganzen Tag mitlaufen lassen,jetzt vergisst Windows aber die Freigabe für die Festplatte ,gibt es da eine Möglichkeit dieses zu ändern, (Auto Run für usb ist ausgeschaltet)
Benutze Windows XP Home.
mfg guenter
 
  • #2
Ich wüsste keine, sehe allerdings auch nicht den Sinn.
Die Platte hat doch nen Laufwerksbuchstaben, wieso also noch ne Freigabe auf dem eigenen Rechner?

Eddie
 
  • #3
Wenn ich einen Backup auf der USB Harddisk erstelle stecke ich die kurz vorher ein, erstelle den Backup und entferne dann die USB Harddisk wieder. So läuft diese nicht den ganzen Tag und spart Strom und die Lebensdauer ist auch um einiges länger. Das ist ja die Idee von einer externen Harddisk das man die an einem anderen Ort aufbewahren kann, wenn es brennt oder Wasserschaden, auch Überspannung durch Blitzschlag etc. beim Original PC entsteht, somit sind die Daten gesichert.

Walter

;)
 
Thema:

Backup auf externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben