Backup auf externe Festplatte

Dieses Thema Backup auf externe Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von guenter, 21. März 2008.

Thema: Backup auf externe Festplatte Hallo Hätte mal eine Frage,für mein Backup benutze ich Acronis das Abends auf die Externe USB Festplatte...

  1. Hallo
    Hätte mal eine Frage,für mein Backup benutze ich Acronis das Abends auf die Externe USB Festplatte schreibt,ich möchte diese Festplatte erst kurz vor dem Backup Inbetrieb nehmen und nicht den ganzen Tag mitlaufen lassen,jetzt vergisst Windows aber die Freigabe für die Festplatte ,gibt es da eine Möglichkeit dieses zu ändern, (Auto Run für usb ist ausgeschaltet)
    Benutze Windows XP Home.
    mfg guenter
     
  2. Ich wüsste keine, sehe allerdings auch nicht den Sinn.
    Die Platte hat doch nen Laufwerksbuchstaben, wieso also noch ne Freigabe auf dem eigenen Rechner?

    Eddie
     
  3. Wenn ich einen Backup auf der USB Harddisk erstelle stecke ich die kurz vorher ein, erstelle den Backup und entferne dann die USB Harddisk wieder. So läuft diese nicht den ganzen Tag und spart Strom und die Lebensdauer ist auch um einiges länger. Das ist ja die Idee von einer externen Harddisk das man die an einem anderen Ort aufbewahren kann, wenn es brennt oder Wasserschaden, auch Überspannung durch Blitzschlag etc. beim Original PC entsteht, somit sind die Daten gesichert.

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Backup auf externe Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup auf externer Festplatte schlägt fehl Windows 7 Forum 27. Okt. 2011
Backup auf externe USB-Festplatte Datenwiederherstellung 4. Juni 2009
Backup auf externe USB-Festplatte Hardware 26. Aug. 2008
Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht Windows XP Forum 2. Jan. 2008
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr