Backup auf externe USB-Festplatte

Dieses Thema Backup auf externe USB-Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von misch, 26. Aug. 2008.

Thema: Backup auf externe USB-Festplatte Hallo und guten Tag, mit dem Programm Acronis TrueImage möchte ich meine Daten Sichern. Dazu wollte ich mir eine...

  1. Hallo und guten Tag,

    mit dem Programm Acronis TrueImage möchte ich meine Daten Sichern. Dazu wollte ich mir eine externe USB-Festplatte zulegen.
    Jetzt hat aber ein Bekannter behauptet, die USB-Schnittstelle sei zu langsam um ein Image von der Systemfestplatte zu ziehen. Stimmt das? :-*

    Dank im Voraus.
    Gruß´
    misch
     

  2. USB1 oder USB2?
    Wenn Du USB2 hast, kein Problem.
    Funktioniert bei mir immer!
    Wie es mit USB1 aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

    LG dolce vita
     
  3. Bei den heute üblichen Datenmengen ist USB1 dafür nicht geeignet. Ich sag's mal so ... das funktioniert zwar grundsätzlich, aber Du kannst Dir nebenbei einen Bart wachsen lassen. :froehlich1:

    Wenn Dein Rechner nicht gerade uralt ist, dürftest Du aber USB2 haben und damit ist es, wie dolce vita schon schrieb, kein Problem.
     
  4. USB2-Herzlichen Dank für Eure Beiträge. mml

    Gruß
    misch
     
Die Seite wird geladen...

Backup auf externe USB-Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup auf externer Festplatte schlägt fehl Windows 7 Forum 27. Okt. 2011
Backup auf externe USB-Festplatte Datenwiederherstellung 4. Juni 2009
Backup auf externe Festplatte Windows XP Forum 21. März 2008
Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht Windows XP Forum 2. Jan. 2008
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr