Backup auf externe USB-Festplatte

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,

mit dem Programm Acronis TrueImage möchte ich meine Daten Sichern. Dazu wollte ich mir eine externe USB-Festplatte zulegen.
Jetzt hat aber ein Bekannter behauptet, die USB-Schnittstelle sei zu langsam um ein Image von der Systemfestplatte zu ziehen. Stimmt das? :-*

Dank im Voraus.
Gruß´
misch
 
  • #2
misch schrieb:
Hallo und guten Tag,

mit dem Programm Acronis TrueImage möchte ich meine Daten Sichern. Dazu wollte ich mir eine externe USB-Festplatte zulegen.
Jetzt hat aber ein Bekannter behauptet, die USB-Schnittstelle sei zu langsam um ein Image von der Systemfestplatte zu ziehen. Stimmt das? :-*

Dank im Voraus.
Gruß´
misch


USB1 oder USB2?
Wenn Du USB2 hast, kein Problem.
Funktioniert bei mir immer!
Wie es mit USB1 aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

LG dolce vita
 
  • #3
Bei den heute üblichen Datenmengen ist USB1 dafür nicht geeignet. Ich sag's mal so ... das funktioniert zwar grundsätzlich, aber Du kannst Dir nebenbei einen Bart wachsen lassen. :froehlich1:

Wenn Dein Rechner nicht gerade uralt ist, dürftest Du aber USB2 haben und damit ist es, wie dolce vita schon schrieb, kein Problem.
 
  • #4
USB2-Herzlichen Dank für Eure Beiträge. mml

Gruß
misch
 
Thema:

Backup auf externe USB-Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben