BACKUP BATCH erstellen mit Fragestellung!

  • #1
V

Vincent05

Guest
Hallo!

Ich hätte ein frage und zwar wie erstelle ich in einer .Bat Datei eine Frage z.b möchte ich das die Datei Fragt oba man sicher ist diese Datei auszuführen, und diese dann mit ja oder nein beantworten muss, und wenn man JA drückt soll das Programm augeführt werden, bei NEIN soll die .bat Datei beendet werden!, Kann mir da wer Helfen?

mfg

Vincent
 
  • #2
IMHO benötigst Du dazu die Datei choice.com, da sie nicht mehr zum Standard von NT basierten Windows Versionen gehört.
Code:
echo Wollen Sie weitermachen?
choice /C:jn
if errorlevel 2 goto end
echo hier mach ich dann mal was
:end

Eddie
 
Thema:

BACKUP BATCH erstellen mit Fragestellung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben