Backup&Brennlösung

Dieses Thema Backup&Brennlösung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von knupom, 9. März 2004.

Thema: Backup&Brennlösung Hallo, ich suche eine Backuplösung, ähnlich BackITUp von Nero. Dieses Programm soll es möglich machen, das ich...

  1. Hallo,

    ich suche eine Backuplösung, ähnlich BackITUp von Nero.
    Dieses Programm soll es möglich machen, das ich vorher definierte Backupjobs manuell ausführen kann, d.h. ich erstelle einen Backuppfad zu einer bestimmten Datei oder zu einem bestimmten Verzeichnis und speichere diese Jobs ab, um sie dann manuell wieder aufrufen zu können. Zusätzlich soll es Winter/Sommerzeit unterscheiden können. D.h. Einige Softwarelösungen brechen bei Umstellung der Systemzeit ab. Beim Backupstart muss dieses Programm alle relevanten Dienste, die Backupdateien verwenden stoppen und danach wieder starten können. Nach dem Backup wäre eine Protokolldatei zum Ausdrucken ne nette Lösung ;)

    Vllt hat jemand einen Tip für mich. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    MfG Knupom