Backup Datenbanken

  • #1
S

schocke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe hier einen SQL Server 2000 auf einem W2K Server laufen. Nun möchte ich über einen Maintenance Plan alle meine Datenbanken sichern. Habe das ganze über den Wizzard realisiert. Ich habe es so eingestellt das bei den Datenbanken und Transactionfiles alles gelöscht wird was älter als 3 Tage ist. Bei den Datenbanken funktioniert das auch, aber die Transaktionfiles werden nicht gelöscht sondern es kommen jeden Tag neue dazu, was dann irgendwann zu einem Festplattenproblem führt. Ich lösche dann die Transaktionfiles von Hand. Kennt einer von euch den Grund was da falsch läuft ?
 
  • #2
wie sicherst du? voll, inkrementell, differenziell? die log-dateien darfst du nur jeweils nach einem full-backup löschen, denn sonst kannst du die datenbank nicht zeitnah wiederherstellen ... das http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600732.mspx mal lesen, vielleicht ist der eine oder andere tip, wie man ein backup plant, für dich dabei ...

greetz

hugo
 
  • #3
Woran erkenne ich welche Backupmethode ich eingestellt habe ?
Bin gerade noch einmal den Maintenace Wizzard durchgegangen und habe diese Option nirgens gefunden.
 
  • #4
sorry, hab es mit dem ntbackup verwechselt. du meinst aber den wizzard aus dem sql server. ich kann mir das nur so vorstellen, daß da noch transkationen in den logs die nicht gelöscht werden, vorhanden sind, die noch gebraucht werden ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo,

Versuch' mal mein Script, das pruned die Logfiles in regelmässigen Abständen...
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1054&id=2628

Gruß
Sven
 
Thema:

Backup Datenbanken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben