Backup Datenkomprimierung nicht möglich ? ? ?

Dieses Thema Backup Datenkomprimierung nicht möglich ? ? ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von superschnoesel, 14. Juni 2005.

Thema: Backup Datenkomprimierung nicht möglich ? ? ? Hallo. Bin ab heute neu dabei und benötige Euere Hilfe ! Ich habe Windows XP professional mit Service Pack 2...

  1. Hallo.

    Bin ab heute neu dabei und benötige Euere Hilfe !

    Ich habe Windows XP professional mit Service Pack 2 drauf.

    Wenn ich ein Backup machen möchte dann funzt soweit alles
    aber ich kann die Software kompression nicht anklicken.

    Egal was ich anstelle, anklicke und auf welche Art ich versuche
    das Backup zu machen den Klick für die Kompremierung kann
    ich nicht setzen. Das Feld ist da aber es geht nicht.

    Was muß ich machen, umstellen oder instalieren damit die
    Kompression geht.

    Bei WIN 98 SE kann man das bei Optionen
    schön einfach anklicken aber mit XP bekomme ich es nicht hin.

    Danke im voraus für Eure Hilfe !

    Gruß
    Superschnoesel
     
  2. Mit welcher Software denn?

    Eddie
     
  3. Also bei XP Professional gibt es unter:
    START - PROGRAMME - ZUBEHÖR -
    SYSTEMPROGRAMME das Programm
    SICHERUNG und es ist ja bei XP
    dabei von Windows.
     
  4. Du redest von ntbackup. Aber das gibt es unter Win98SE nicht.

    Eddie
     
  5. Es mag sein das es unter WIN 98 SE das NTBACKUP
    nicht gibt aber es gibt auch ein Backup Programm das
    dort von Microsot in WIN 98 SE impliziert ist.

    Gruß
    Superschnoesel
     
  6. bei ntbackup gibt es keine softwarekompression! nur hardwarekomprimierung (falls vorhanden!)

    d.h. wenn du z.b. etwas auf ein band-laufwerk (Streamer) sichern möchtest...
    und selbiges eine hardwarekomprimierung besitzt/ausführen kann... ;)

    siehe hierzu:
    http://www.microsoft.com/technet/pr...elp/2b8c47c9-a769-46d2-9e26-f4d16f0261f8.mspx
    oder...
    http://www.microsoft.com/technet/pr...elp/bb2da8a0-e94e-42c4-a529-68f35a304d21.mspx
    oder...
    http://www.tandberg.com/sw947.asp

    ich persönlich würde dir eine eigenständige software empfehlen...
    z.b. die hier... (benutze sie selbst)
    http://www.wintotal.de/Tests/trueimage8/trueimage8.php

    mfg
     
  7. Das ist keine Backupsoftware.

    Eddie
     
  8. @ Holzhupe

    Achso ist das, habe verstanden und die Hardwarekomprimierung habe ich. Ist das kein Problem wenn man diese Komprimierung ständig aktiviert hat ?

    Hab die Links überflogen und bei Acronis 8 soll ja bei mehr als 2 facher Schreibgeschwindigkeit die DVD hin sein.
    Wäre es dann nicht besser die Sicherung erst auf die Platte zu machen und dann mit Nero zu brennen ?

    Muß man Das Prog Acronis kaufen oder gibt es das auch for free ?

    Gruß
    Superschnoesel
     
  9. Jo, ich meine Dich. Mit Acronis kann ich nur komplette Partitionen sichern, aber kein Backup von bestimmten Dateien machen. Damit ist es kein Backupprogramm.
    Wobei das Programm natürlich auch regelmässig benutzt werden sollte um die Systemplatte zu sichern.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Backup Datenkomprimierung nicht möglich ? ? ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
2 Backup (zur Sicherheit) Windows Server-Systeme 25. Apr. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Backup von 32bit auf 64bit Windows 7 Forum 10. Feb. 2015