Backup einzelner Verzeichnisse - aber nicht in zip-File!

  • #1
F

FishermansFriend

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin mit Windows Vista eine Backuplösung.
Programme dafür gibt es ja zu tausenden, ich hab auch schon einige ausprobiert,
bloss werden meine Wünsche nicht erfüllt.

Das wichtigste ist für mich, dass das Backup auf der ext HDD 1:1 mit der Ordnerstruktur gemacht wird. Ich will also nicht dass es am Schluss einfach x-Files (zip, rar, ...) mit einer Grösse von 4GB hat, sondern jede Datei soll einzel gespeichert werden. Somit kann im Notfall auch von einem anderen System weitergearbeitet werden.

Zudem wäre es schön, wenn das Backup automatisch beginnen würde, sobald die BackupHDD eingeschaltet wird.

Kennt jemand so eine Software?
Am überlegen bin ich noch, ob ich auch eine 1:1 Kopie der gesamten HDD machen soll, bloss habe ich hier noch keine (bootfähige!) Lösung gefunden... Unter Mac bin ich mit Carbon Copy Cloner bedient.

Besten Dank für eure Hilfe,
lg FF

PS: Ins Softwarearchiv hab ich geschaut. Die Backupsoftware darf auch etwas kosten, ich sag mal bis zu 20 Euro. Es gibt aber ja auch viel kostenlose Software...
 
Thema:

Backup einzelner Verzeichnisse - aber nicht in zip-File!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben