Backup einzelner Verzeichnisse - aber nicht in zip-File!

Dieses Thema Backup einzelner Verzeichnisse - aber nicht in zip-File! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FishermansFriend, 8. Dez. 2012.

Thema: Backup einzelner Verzeichnisse - aber nicht in zip-File! Hallo zusammen, ich suche für meine Freundin mit Windows Vista eine Backuplösung. Programme dafür gibt es ja zu...

  1. Hallo zusammen,

    ich suche für meine Freundin mit Windows Vista eine Backuplösung.
    Programme dafür gibt es ja zu tausenden, ich hab auch schon einige ausprobiert,
    bloss werden meine Wünsche nicht erfüllt.

    Das wichtigste ist für mich, dass das Backup auf der ext HDD 1:1 mit der Ordnerstruktur gemacht wird. Ich will also nicht dass es am Schluss einfach x-Files (zip, rar, ...) mit einer Grösse von 4GB hat, sondern jede Datei soll einzel gespeichert werden. Somit kann im Notfall auch von einem anderen System weitergearbeitet werden.

    Zudem wäre es schön, wenn das Backup automatisch beginnen würde, sobald die BackupHDD eingeschaltet wird.

    Kennt jemand so eine Software?
    Am überlegen bin ich noch, ob ich auch eine 1:1 Kopie der gesamten HDD machen soll, bloss habe ich hier noch keine (bootfähige!) Lösung gefunden... Unter Mac bin ich mit Carbon Copy Cloner bedient.

    Besten Dank für eure Hilfe,
    lg FF

    PS: Ins Softwarearchiv hab ich geschaut. Die Backupsoftware darf auch etwas kosten, ich sag mal bis zu 20 Euro. Es gibt aber ja auch viel kostenlose Software...
     
Die Seite wird geladen...

Backup einzelner Verzeichnisse - aber nicht in zip-File! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
2 Backup (zur Sicherheit) Windows Server-Systeme 25. Apr. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015