Backup erstellen

Dieses Thema Backup erstellen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Norman_Rupp, 20. Jan. 2006.

Thema: Backup erstellen Hallo! Ich habe von einem Bekannten erzählt bekommen, das es eine Möglichkeit gibt, sein System auf CD zu brennen...

  1. Hallo!

    Ich habe von einem Bekannten erzählt bekommen, das es eine Möglichkeit gibt, sein System auf CD zu brennen und bei einer nötigen Neuinstallation des Rechners diese CD ins Laufwerk einzulegen und alles wäre wieder so wie es sein müßte.
    Dachte daran, das man so eine Backup CD nach einer Windowsinstallation (wenn alles eingestellt und installiert ist, wie z.B. Netzwerk, Virenscanner andere Programme) machen könnte, und es dann einfacher wäre statt alles neu zu installieren.

    Gibt es solch ein Programm? Nennt sich glaube ich Ghost oder so?

    Welches könnt ihr mir empfehlen, sollte nicht zu kompliziert sein, wenn es sowas überhaupt gibt.

    Gruß Norman
     
  2. Du meinst sicher Symantec Ghost 10, ich würde Dir aber eher zu dem Produkt eines Mitbewerbers raten, namentlich Acronis TrueImage. Aktuell ist Version 9, zu Version 8 hat WinTotal einen informativen Artikel verfasst, der Dir die Funktionsweise des Programms veranschaulicht:

    http://www.wintotal.de/Tests/trueimage8/trueimage8.php

    Wenn Du mehr und aktuellere Informationen haben willst, dann gibt es auch noch die Softwarevorstellung der aktuellen Version 9:

    http://www.wintotal.de/Tests/trueimage9/trueimage9.php
     
  3. Ich würde Acronis True Image nehmen. Habe ich bessere Erfahrungen mit gemacht, als mit Symantec Ghost.

    Eddie
     
  4. Hi !
    Ist auch mein Favorit !!!
    Greetz Uwe ;)
     
  5. Hallo!
    Danke für die vielen Antworten!

    Eine kostenlos Software gibt es nicht oder?

    Dann muß ich morgen mal bei Alternate schauen.
     
  6. Wie gesagt, auf der WinTotal-CD ist die Version 7 drauf und die CD kostet nur 10 Euro.
     
  7. Dann werde ich mir morgen die 9er Version für 49? kaufen. Ist der Preis okay, oder gibts das irgendwo günstiger?

    Der Beschreibung nach ist das genau das, was ich suche!!!!!!


    Funktioniert das dann so, daß ich mir solch ein Backup auf CD brenne und von dieser dann boote, falls ich den Computer mal platt machen muß??
    Oder wie funktioniert das?

    Danke nochmal!

    Gruß Norman
     
  8. Du kannst hier mal gucken: http://www.geizhals.at/deutschland/a162340.html

    Backups kannst Du Dir auf CD oder DVD brennen, aber nur die CDs sind bootfähig. Dafür kannst Du so genannte Notfallmedien erstellen, von denen kannst Du immer booten und ein Image wieder herstellen.
     
  9. Steht auch in den von Dubi verlinkten Artikeln
     
Die Seite wird geladen...

Backup erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisierte MySQL Backups erstellen Windows XP Forum 28. Aug. 2012
Outlook 2007 unter Vista 32: komplettes Backup erstellen Windows XP Forum 2. Apr. 2009
Win XP Harddisk backup erstellen, Ghost funzt nicht, True image? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Juli 2008
Erstellen eines Backups mit Norton Ghost 12 Datenwiederherstellung 16. Dez. 2007
Dringende Hilfe!: Acronis True Image Backup defekt, kann nicht wiederherstellen! Datenwiederherstellung 11. Dez. 2007