Backup funktioniert nicht

Dieses Thema Backup funktioniert nicht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Computer-Spezi, 28. Juni 2011.

Thema: Backup funktioniert nicht Hallo! Ich habe folgendes Problem: Heute wollte ich mal wieder ein komplettes Backup meines Rechners durchführen...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Heute wollte ich mal wieder ein komplettes Backup meines Rechners durchführen (ich nutze Windows 7 64-bit), habe dazu das "Sichern und Wiederherstellen"-Menü geöffnet. Jedoch ist dort als ehemaliger Speicherort für Backups eine externe Festplatte angegeben, welche ich gar nicht mehr besitze. Folglich steht dort also, dass der Sicherungsdatenträger nicht mit dem PC verbunden ist. Leider kann ich auch nichts anklicken, da alle Schaltflächen ausgegraut sind.

    Im Anhang auch einmal ein Screenshot dazu.

    Was kann ich nun machen, damit ich meine aktuelle externe Festplatte als Backup-Datenträger verwenden kann?

    Viele Grüße,

    Computer-Spezi
     

    Anhänge:

  2. Ich nutze für Backup ausschließlich externe Software.

    Acronis ist meine erste Wahl.

    Was passiert denn, wenn du auf Einstellungen ändern gehst :?:
     
  3. Unter "Einstellung ändern" solltest das doch einstellen können?

    Gruß

    Bytehawk
     
  4. Hallo!

    Wenn ich auf "Einstellungen ändern" klicke, öffnet sich der System32-Ordner auf Partition C...

    Viele Grüße,

    Computer-Spezi
     
  5. Dann bestätige den Ordner und das Backup wird dort gespeichert.

    Alternativ wählste einen anderen Ordner deiner Wahl.
     
  6. Da kann ich nichts bestätigen. Es sieht aus wie der ganz normale Windows-Explorer...
     
  7. Habe für dich mal das nachgestellt.

    Fazit: die Windowssicherung dauert enorm lange - bin ich so nicht gewohnt :mrgreen:

    Belegt viel mehr Platz :!:

    Ich bekomme bei abgekoppelter USB-Festplatte die gleiche Meldung wie du

    aber

    ich kann ein anderes Speichermedium auswählen:

    Den Anhang 2517 betrachten

    Somit ist m.E. dein System defekt. Versuche FixIt von MS.

    und / oder
    Start – Alle Programme – Zubehör - Eingabeaufforderung als Admin
    Gebe den Befehl sfc /scannnow <Return> ein.

    wenn alles nicht hilft, von der Install-DVD nochmal installieren.

    Zukünftig nehm ein externes Backupprogramm. Selbst, wenn du es kaufen mußt: Es lohnt sich!
     
Die Seite wird geladen...

Backup funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 + Personal Backup Windows Suche funktioniert nicht mehr richtig Windows 7 Forum 13. Feb. 2014
Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht Windows XP Forum 2. Jan. 2008
Was ist ein Backup und wie funktioniert es? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Jan. 2006
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015