Backup funktioniert nicht

  • #1
C

Computer-Spezi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Heute wollte ich mal wieder ein komplettes Backup meines Rechners durchführen (ich nutze Windows 7 64-bit), habe dazu das "Sichern und Wiederherstellen"-Menü geöffnet. Jedoch ist dort als ehemaliger Speicherort für Backups eine externe Festplatte angegeben, welche ich gar nicht mehr besitze. Folglich steht dort also, dass der Sicherungsdatenträger nicht mit dem PC verbunden ist. Leider kann ich auch nichts anklicken, da alle Schaltflächen ausgegraut sind.

Im Anhang auch einmal ein Screenshot dazu.

Was kann ich nun machen, damit ich meine aktuelle externe Festplatte als Backup-Datenträger verwenden kann?

Viele Grüße,

Computer-Spezi
 

Anhänge

  • backup.jpg
    backup.jpg
    47 KB · Aufrufe: 20
  • #2
Ich nutze für Backup ausschließlich externe Software.

Acronis ist meine erste Wahl.

Was passiert denn, wenn du auf Einstellungen ändern gehst :?:
 
  • #3
Unter "Einstellung ändern" solltest das doch einstellen können?

Gruß

Bytehawk
 
  • #4
Hallo!

Wenn ich auf "Einstellungen ändern" klicke, öffnet sich der System32-Ordner auf Partition C...

Viele Grüße,

Computer-Spezi
 
  • #5
Dann bestätige den Ordner und das Backup wird dort gespeichert.

Alternativ wählste einen anderen Ordner deiner Wahl.
 
  • #6
Da kann ich nichts bestätigen. Es sieht aus wie der ganz normale Windows-Explorer...
 
  • #7
Habe für dich mal das nachgestellt.

Fazit: die Windowssicherung dauert enorm lange - bin ich so nicht gewohnt :mrgreen:

Belegt viel mehr Platz :!:

Ich bekomme bei abgekoppelter USB-Festplatte die gleiche Meldung wie du

aber

ich kann ein anderes Speichermedium auswählen:

Anhang anzeigen 2517

Somit ist m.E. dein System defekt. Versuche FixIt von MS.

und / oder
Start – Alle Programme – Zubehör - Eingabeaufforderung als Admin
Gebe den Befehl sfc /scannnow <Return> ein.

wenn alles nicht hilft, von der Install-DVD nochmal installieren.

Zukünftig nehm ein externes Backupprogramm. Selbst, wenn du es kaufen mußt: Es lohnt sich!
 
Thema:

Backup funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben