Backup-Hilfe

Dieses Thema Backup-Hilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von searcher, 31. Mai 2010.

Thema: Backup-Hilfe Hallo Leute, brauche eure Hilfe. Ich habe meinen Computer nun mehrfach neu installieren müssen..Viren etc. waren...

  1. Hallo Leute,

    brauche eure Hilfe. Ich habe meinen Computer nun mehrfach neu installieren müssen..Viren etc. waren der Grund. Nun hörte ich, dass es da Backupprogramme gibt.
    Ich habe nun alles neu installiert, Programme, Treiber usw. und bin zufrieden, wie das System aktuell läuft. Falls etwas passiert, möchte ich, dass ich den Computer wieder auf den Zustand setzen kann, wie er momentan ist. Gibt es so ein programm, welches alles 100% so herstellen kann, dass ich nichts mehr tun muss also inkl. registydaten usw.? Am besten Freeware..??
    Also ich stelle mir das so vor: Programm starten, Dann diese Imagedatei auf die externe Festplatte und dann falls etwas ist, PC formatieren, Windows neu installieren (oder kann man sich das dann sparen?) und dann das Image starten und das System stellt sich wieder her...geht das? Danke und viele Grüße
     
  2. Immerhin schön, daß Du aufgewacht bist und Dich mit Datensicherung beschäftigst. Programme dafür gibt es, aber die kosten berechtigterweise etwas. Ich nenne nur drei Hersteller bzw. deren Programme: Acronis, Paragon, Norton. Freeware gibt es wohl auch - aber dazu solltest Du im Softwarearchiv von Wintotal suchen.
     
  3. eos
    eos
  4. eos
    eos
    http://www.easeus.com/disk-copy/
    kann aber nix sagen zur Qualität.....
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2106
    da auch noch umschauen