Backup-Hilfe

  • #1
S

searcher

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe. Ich habe meinen Computer nun mehrfach neu installieren müssen..Viren etc. waren der Grund. Nun hörte ich, dass es da Backupprogramme gibt.
Ich habe nun alles neu installiert, Programme, Treiber usw. und bin zufrieden, wie das System aktuell läuft. Falls etwas passiert, möchte ich, dass ich den Computer wieder auf den Zustand setzen kann, wie er momentan ist. Gibt es so ein programm, welches alles 100% so herstellen kann, dass ich nichts mehr tun muss also inkl. registydaten usw.? Am besten Freeware..??
Also ich stelle mir das so vor: Programm starten, Dann diese Imagedatei auf die externe Festplatte und dann falls etwas ist, PC formatieren, Windows neu installieren (oder kann man sich das dann sparen?) und dann das Image starten und das System stellt sich wieder her...geht das? Danke und viele Grüße
 
  • #2
searcher schrieb:
Am besten Freeware..??

Immerhin schön, daß Du aufgewacht bist und Dich mit Datensicherung beschäftigst. Programme dafür gibt es, aber die kosten berechtigterweise etwas. Ich nenne nur drei Hersteller bzw. deren Programme: Acronis, Paragon, Norton. Freeware gibt es wohl auch - aber dazu solltest Du im Softwarearchiv von Wintotal suchen.
 
  • #5

kann aber nix sagen zur Qualität.....

da auch noch umschauen
 
Thema:

Backup-Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben