Backup kann nicht gelesen werden

Dieses Thema Backup kann nicht gelesen werden im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von MeisterLampe, 24. Sep. 2004.

Thema: Backup kann nicht gelesen werden Howdie Community, folgende Frage: Ich habe einen Windows 2003 DC mit dem ich die tägliche datensicherung auf eine...

  1. Howdie Community,

    folgende Frage:

    Ich habe einen Windows 2003 DC mit dem ich die tägliche datensicherung auf eine externe Platten mache.

    Probiere ich nun eine Sicherungsdatei zurückzulesen kommt die Meldung die sicherungsdatei enthält unbekannte daten und kann nicht verwendet werden

    Wie habe ich das zu verstehen? In der KB habe ich dazu nur was über WinXP oder 95/98 gefunden, was mir aber nicht weitergeholfen hat.

    Der Backup selbst, wie das zurücklesen erfolgen mit dem Adminaccount.

    Sind noch zusätzliche Angaben nötig?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Was willst du denn da zurücksichern, nur Daten oder ist das ein Voll-Backup mit SystemState etc. ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    das ist ein Komplettbackup mit Systemstatus etc.

    Gruß
    MeisterLampe
     
  4. Das kannst du nicht mal eben so wiederherstellen - SystemState geht z.B. nur im Modus Verzeichnisdienstwiederherstellung.

    Womit sicherst du denn eigentlich ?!?
    Ich gehe mal von der Windows-eigenen ntbackup.exe aus - die erstellt ein File names .bkf.

    Wie versuchst du, Daten zurückzuspielen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ich habe den Backup mit NTBACKUP erstellt. Auch einen Vollbackup des Systems gemacht.

    Ich benötige nun eine spezielle Datei.
    allerdings kommt besagte Fehlermeldung wenn ich über die Option Wiederherstellen im NTBACKUP probiere die Dateien wiederherzustellen.

    D.h. ich kann zwar im Wiederherstellungsmenü die einzelnen Ordner alle anwählen (z.B. ausgehend von C:\ dann programme + gemeinsame dateien etc) auch die einzelnen dateien in den ordnern.

    habe ich die dateien ausgewählt die ich gerne wieder hätte, kommt eben die fehlermeldung.

    Und ja. Es handelt sich um BKF Dateien.
     
  6. Dann ist die .bkf-Datei allem Anschein nach defekt, evtl. einfach zu gross ?!?
    Hast du z.B. nen XP-Rechner, an dem du die externe Platte mal anschliessen könntest ?!?

    Cheers,
    Josha
     
  7. Hi Joshua,

    Jein.

    Der Server steht ca. 400 KM von mir entfernt.
    Wie kann es sein Dateien zu groß sind? Gibt es eine bestimmte Größe womit NTBACKUP zurecht kommt danach nicht mehr?

    Anmerkung: Bei jedem Backup (Also bei jeder datei) ist der oben geschilderte Ablauf der gleiche.

    danke für die zeit die Du Dir zum beantworten genommen hast.

    Gruß
    ML
     
  8. Pff..
    Wie gross die Datei max. sein darf, kann ich dir nicht sagen - aber du kannst es ja mal probieren:
    Sichere zum Test mal nur ein paar Dateien weg und versuche dann, diese wiederherzustellen - das sollte weitere Anhaltspunkte liefern.

    Desweiteren solltest du mal nen Blick ins Eventlog des Servers werfen, da sollte der Fehler ja mitgeloggt werden.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. hp
    hp
    kann das daran scheitern, daß du das backup in einer remoten sitzung zurückspielen willst? ms warnt ja davor...

    greetz

    hugo
     
  10. Ich muß dazu sagen das der Backup auf einer Maxtor External USB Drive stattfindet der per USB an einen Compaq Proliant angeschlossen ist.

    Der Proliant unterstützt nur USB 1.1 die Platte USB 2.0 und Firewire.

    Unter diesen Voraussetzungen passt dieser KB Artikel:

    http://support.microsoft.com/?kbid=817765

    Den Hotfix bekommt man von Microsoft über den Telefonischen Support.

    Ob es mit diesem Hotfix dann klappt (bezogen auf den KB Artikel) schreibe ich später nach.

    Gruß
    MeisterLampe
     
Die Seite wird geladen...

Backup kann nicht gelesen werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringende Hilfe!: Acronis True Image Backup defekt, kann nicht wiederherstellen! Datenwiederherstellung 11. Dez. 2007
Kann man Backups von WindowsUpdate gefahrlos löschen/deinstallieren? Windows XP Forum 30. Sep. 2006
Wie kann ich ein Backup automatisch erstellen E-Mail-Programme 18. Aug. 2006
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015