Backup Lösung gesucht

Dieses Thema Backup Lösung gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von GFD, 22. Jan. 2009.

Thema: Backup Lösung gesucht Hallo suche eine gute und wenn möglich günstige SW Backuplösung für mein kleines Netzwerk (3 Vista-Rechner). Vllt...

  1. GFD
    GFD
    Hallo

    suche eine gute und wenn möglich günstige SW Backuplösung für mein kleines Netzwerk (3 Vista-Rechner). Vllt kennt jemand hier eine derartige. Acronis scheidet aus, da sie definitiv nicht funktioniert.

    Bin offen für Empfehlungen. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Daten-Backup oder Betriebssystem Backup?
     
  3. GFD
    GFD
    Ah war ein wenig unglücklich ausgedrückt. Suche eine Softwarelösung um einerseits images zu schreiben und Daten-Backup automatisiert durchzuführt.
     
  4. vllt solltest du 2 verschiedene Anwendungen ins Auge fassen, eine für die automat. Datensicherung und eine für die BS-Images
     
  5. Da aktuelle Imager meist auch über eine Funktion zur klassichen Datensicherung verfügen:
    ShadowProtect.

    Was funktioniert denn mit Acronis nicht und welche Version hast du ausprobiert?
     
  6. GFD
    GFD
    Danke für die Empfehlung, werde ich eroieren.

    Acronis? oh das ist eine sehr sehr traurige Geschichte. Acronis V11 und Home 2009 beide mit exact den gleichen Problemen. Auch der Disk Direktor hat gravierende Probleme. Da habe ich kurzerhand einen Log schließen lassen, weil die nicht in der Lage waren das Problem zu lösen, obwohl es sich um eine essentielle Funktion des Programms handelte, nämlich einfach 2 Partitionen zu mergen, was jede Freeware durchführt.

    Ich fasse mich kurz. 3 Vistarechner (Home Premuim, Business 32bit und Ulimate x64) da läuft nichts richtig zusammen. Die Outlook Datendatei wird nicht korrekt gesichert oder ist nach dem Sichern corrupted. Gestern ein Image schreiben wollen (~280gb) nach über 12 Stunden friert der Rechner ein, nach Neustart kein Zugriff auf die Platte, musste neu formatiert werden. Backuptask bleiben einfach stehen und müssen manuell gestoppt werden usw usf. Der Support ist eine mittlere Katastrophe, die wissen echt nicht was sie tun und empfehlen Aktionen gleich mehrmals. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Ließ mal das offizielle Forum von Acronis, da lachst du dich echt weg was für Probleme unter Vista auftauchen. Das die Firma überhaupot noch Produkte verkauft ist mir ein absolutes Rätsel.

    Seit 1984 bin ich beruflich in der EDV zuhause. Was Acronis sich da leistet ist schlicht der Hammer.

    Nachtrag

    Zur Zeit teste ich Drive Backup von Paragon, ist auch so eine Eierlegendewollmilchsau. Ist schon seit 7 Stunden an 280gb tätig. In deren Supportforum wird praktisch über die gleichen Probleme geredet wie über Acronis. Also kann es das auch nicht sein.
     
  7. ::)
    und dann musst du hier nach einer Datenbackup-Software fragen?

    Und glaub mir, 2 Partitionen zu einer zu machen, geht zwar, aber nicht ganz so wie du es vllt wolltest
     
  8. GFD
    GFD
    Es gibt andere EDV Bereiche als den PC.

    Doch Partitionen zusammenführen geht sehr einfach, ich wollte eben die Daten der Partitionen vorher nicht sichern müssen. Und das sollte DD von Acronis nach deren Produktfunktion tun.
     
  9. natürlich ist der Bereich EDV ein weites Feld, aber den Mist den du verzapft (und da entschuldige ich mich noch nicht mal) zeigt, wie wenig Ahnung du hast vom Partitionen zusammenfügen
    Wenn Acronis eine Datensicherung machen will dann hat das seinen Grund, und wenn du mein Posting vorher verstanden hättest, wärst du nicht auf die Idee gekommen, daß es ohne Datensicherung geht.
    So, und verabschiede ich mich aus diesem Thread weil für dich keine Lösung so sein wird, daß sie 100 % passt.

    Einen Rat habe ich noch für dich. Befass dich gleich mal mit Testdisk. Hat schon vielen ihre Daten gerettet
     
  10. GFD
    GFD
    Interessant das du mehr von Acronis zu verstehen scheinst als die Firma selbst. Ach ja und bevor du soetwas postest, solltest du nochmal in Ruhe meine Postings lesen und dann ggf verstehen worum es geht.
     
Die Seite wird geladen...

Backup Lösung gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Backup-Lösung? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Okt. 2007
1-klick Backup-Lösung gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Sep. 2006
Backup-Lösung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Okt. 2005
Dringend neue Backuplösung gesucht! Windows XP Forum 26. Mai 2005
Backuplösung für Bandlaufwerke Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Feb. 2005