Backup mit BackupExec 10.0

Dieses Thema Backup mit BackupExec 10.0 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schocke, 1. Aug. 2006.

Thema: Backup mit BackupExec 10.0 Hallo zusammen, seit kurzem setzen wir als Backuplösung BackupExec 10.0 auf einem WIN 2003 Server ein. Das Backup...

  1. Hallo zusammen,
    seit kurzem setzen wir als Backuplösung BackupExec 10.0 auf einem WIN 2003 Server ein. Das Backup habe ich so eingestellt das innerhalb der Woche ein Differential Backup und am Wochenende ein Fullbackup erstellt wird. Das Differential Backup funktioniert auch ohne Probleme, nur beim Full Backup am Samstag muß immer bestätigt werden das das Band auch überschrieben werden darf, sonst fängt das Backup nicht an. Da am Wochenende keiner in der Firma ist wird erst am Montag die Sache bestätigt, wodurch das Backup dann in die Arbeitszeit geht. Das ganze kann ja nur irgend ein Häckchen in den Jobeinstellungen sein, welches ich aber absolut nicht finde (gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten) Kann mir einer verraten wo sich diese Einstellung befindet ?
     
  2. hp
    hp
    das geht einfach durch rechtsklick unter mediensätze auf das samstagsbackup. dann kannst du im ersten fenster die tage einstellen, wie lange das medium daß überschrieben werden soll gesperrt bleiben soll. dort dann die schreibsperre auf 5 oder 6 tage einstellen, wenn du ein wöchentliches backup eingeplant hast. backupexec ist da ansonsten sehr pingelig und gibt das band erst genau nach dem ablauf der 7 tagefrist frei ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo Hugo,
    erst einmal Danke für deine Antwort. Ich habe bei mir bei Overwrite protection period irgendwann einmal None eingestellt. Was bedeutet diese Einstellungen (mit den unterschiedlichen Tagen) sind ausgegraut. Auf der Suche wie ich das hinbekommen habe bin ich dann über Tools -> Options -> Media Managment auf den Menüpunkt Media overwrite protection level gestolpert. Hier habe ich None ausgewählt aber vergessen den Haken aus Prompt before overwriting allocated or imported media herauszunehmen. Ich hoffe damit habe ich das Problem erschlagen ???
    Aber noch mal Danke für den Tipp, denn ansonsten wäre ich nicht darauf gekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Backup mit BackupExec 10.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
BackupExec 12 - BackupToDisc - immer eine Woche aufbewahren Windows XP Forum 27. Sep. 2013
Brauche Hilfe bei Wiederherstellung mit BackupExec Windows XP Forum 30. Juni 2010
Probleme mit Veritas BackupExec 10 unter Netware 6 Windows XP Forum 22. Sep. 2005
BackupExec kein Durchsatz ??!! Windows XP Forum 14. Sep. 2005
BackupExec 9.1 Band gelöscht Windows XP Forum 8. Aug. 2005