backup mit versteckten Daten?

Dieses Thema backup mit versteckten Daten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bildchen, 6. Dez. 2005.

Thema: backup mit versteckten Daten?   :-\ Soll ich bei einem Backup die versteckten Daten sichtbar machen oder unsichtbar lassen? Gruß bildchen

  1.   :-\ Soll ich bei einem Backup die versteckten Daten sichtbar machen oder unsichtbar lassen?
    Gruß bildchen
     
  2. Wasn für ein Backup? Mit welchem Programm denn oder willst du von Hand kopieren?
    Was möchtest du denn sichern?

    Generell sollte man die versteckten Dateien immer anzeigen lassen. Bietet mehr Sicherheit für dich, dass nicht irgendwelche unbemerkten Ordner auf dem System landen. Allerdings ist ein wenig Strukturkenntnis von XP natürlich Voraussetzung dafür...
     
  3. ?:) von Zeit zu Zeit sichere ich meine Daten komplett mit Backup von Windows-System.
    Jetzt weiß ich nicht, ob die versteckten Dateien absichtlich versteckt sind, damit dieselben bei einer eventuellen Sicherungs-Wiederherstellung nicht stören, oder daß dieselben nicht beschädigt werden(aus Unkenntnis).
    Ist es also besser mit oder ohne versteckte Dateien zu sichern?
    Gruß bildchen
     
  4. Windows macht das absichtlich zwecks Uebersicht und so.

    Wenn du ein BackUp machst, egal in welcher Form, werden die versteckten Dateien mitgesichert. Da kann man nichts machen. Die sind ja nur versteckt, quasi unsichtbar, aber nicht geloescht.

    Wenn du dein BackUp mit einer div. Software machst, und die Sicherung wieder aufspielst, wird deine Festplatte eh formatiert.



    gruss
     
  5. 8) Dann brauche ich also beim Backup die versteckten Dateien nicht extra sichtbar machen?
    Die meisten Anwendungsdaten, welche wichtig sind, sind nämlich versteckt!
    Gruß bildchen
     
  6. Hm, da kann ich dir nicht wirklich was zu sagen, da ich diese Backup-Funktion noch nie genutzt habe...
     
  7. Dann brauche ich also beim Backup die versteckten Dateien nicht extra sichtbar machen?
    Die meisten Anwendungsdaten, welche wichtig sind, sind nämlich versteckt!
    Gruß bildchen

    :-\ Vielleicht kann mir jemand anderes diese Frage beantworten?

    Gruß bildchen
     
  8. Falls Du NTBackup meinst, solltest Du IMHO alles so lassen wie es ist. Bei der Wiederherstellung, hast Du die Möglichkeit zu wählen, was und wie Du die Daten zurücksichern möchtest. Weiß aber nicht ob Du das komplette System mit NTBackup zurücksichern kannst, habe ich noch nie versucht, sollte aber funktionieren, schau mal in der Hilfe nach (Systemstatusdaten). Das einige Daten versteckt sind, spielt bei einer kompletten Wiederherstellung IMHO keine Rolle. Deine Anwendungsdaten funktionieren sowieso nur, bei einer kompletten Rücksicherung wieder richtig (Registry).
     
Die Seite wird geladen...

backup mit versteckten Daten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
2 Backup (zur Sicherheit) Windows Server-Systeme 25. Apr. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015