Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien)

Dieses Thema Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von netpilots, 8. Mai 2015.

Thema: Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Hallo ihr XCOPY Profis Ich versuche einen Backup mit XCOPY zu realisieren. Dabei sollten nur geänderte, resp....

  1. Hallo ihr XCOPY Profis

    Ich versuche einen Backup mit XCOPY zu realisieren. Dabei sollten nur geänderte, resp. neuere Dateien kopiert werden. Dafür sehe ich im HELP den Switch /D
    Nun ist es so dass ich das schon mal gemacht habe von Harddisk auf Stick. Habe den Batch angepasst und möchte nun von Harddisk WinXP Computer (z.B D:) auf ein Netzlaufwerk welches sich physikalisch auf einem Win7 Gerät befindet (z.B. H:)
    Es funktionierte von HD zu Stick aber von HD zu Netzlaufwerk scheint es immer alle Dateien zu kopieren. Habe händisch das Datum kontrolliert und es war gleich. Kopiert wurde trotzdem.

    Es geht hier nur darum dass immer alles kopiert wird. Ob ein Zusammenhang besteht wenn es ein Netzlaufwerk als Ziel ist? Ober habe ich einfach was falsch gemacht.

    Hier ein Beispiel wie die Zeile im Batch aussieht. Die anderen Switches sind für die jeweilige Aufgabe wie Verzeichnisse erstellen u.s.w. notwendig.

    Code:
    xcopy D:\MyData\*.* H:\Backup\MyData /D /E /S /C /I /Y
    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. Kommst auf das Netzlaufwerk an...vermutlich eine HDD an einen Router. Da können die Infos oft nicht von Windows gelesen werden.
    XCopy, Robocopy & Co. haben mit einen zuverlässigen Backup auch nichts zu tun.
     
  3. Es ist ein anderer Computer im Netz. Im Windows-Explorer sehe ich im verbundenen Netzlaufwerk nebst dem Namen auch Grösse und Datum/Zeit der Dateien. Dann müsste es doch auch für XCOPY möglich sein.
    Werde bei Gelegenheit Versuche mit dem Archive Attribute machen und hier berichten falls es funktioniert hat.
     
  4. Robocopy (Bestandteil von WIn7) bietet wesentlich bessere Optionen und ist deutlich schneller als xCopy & Co.:
    Backup mit Robocopy
     
  5. Ich verwende jetzt Robocopy mit der Option des Archiv-Attributes bei den Quellendateien. So wie es jetzt funktioniert passt es wirklich.
     
Die Seite wird geladen...

Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
2 Backup (zur Sicherheit) Windows Server-Systeme 25. Apr. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Backup von 32bit auf 64bit Windows 7 Forum 10. Feb. 2015