Backup oder Image

  • #1
D

Der Coole Hans

Guest
Servus,

Aufgabenstelltung:   1.    Habe einige alte P Cs mit IDE F estplatten, nun möchte ich via IDE <--> U S B Adapter
                                        Bootfähige Backups erstellen die ich bei Bedarf auf z.B. neue F estplatten wieder herstelle.
                                        --> ist das realisierbar?

                                 2.    Kann ich auf bereits geklonten F estplaten ein altes Backup wieder herstellen.

;D mml ;D mml ;D mml ;D mml ;D mml ;D mml ;D mml ;D mml ;D mml​
Danke im voraus​
 
  • #2
Hi, habe vergessen daß ich mit True Image 10 Home arbeite!
 
  • #3
warum liest du nicht in der anleitung von deinem programm nach? da müsste das alles drinstehen.

zur hardware: wenn die platten gross genug sind und sich mit deiner ausstattung ansprechen lassen, kannst du auch was drauf speichern.

beim klonen hängts wiederum nur von deiner software ab. wenn du festplatte a geklont hast, kannst du danach natürlich auch andere daten draufschreiben (der klon auf festplatte b wird damit zum einzelstück). je nach verfahren (block- oder fs-kopie) muss die festplatte des klons >= die des originals (block) sein oder die daten des originals müssen in die grösse des klons reinpassen (fs).

meiner meinung nach ist acronis true image ein DRECK, weil sie sich für ihr produkt frei verfügbare sachen (samba, dd, linux-kernel, busybox, ...) zusammgeklaut und die meisten sinnvollen features dabei abgedreht haben bzw als unterschiedliche produkte (home, server, linux, ...) verkaufen. true image ist ein völlig simpler linux-kernel mit busybox-shell, über den sie einfach ein simples gui mit xp-look und die mausunterstützung drübergebügelt haben ). sie haben sich noch nichtmal die mühe gemacht, die originale ein bisschen zu verändern. (die einzige veränderung: die original-software kann von haus aus alles selbst, was acronis je nach version (de)aktiviert: dateisysteme, netzwerk usw. das allerletzte. sie gehören in die busybox-hall of shame
demo: drück mal bei der gebooteten acronis-cd die tasten STRG ALT F[1-8] gleichzeitig bzw die F-tasten nacheinander. da siehst du dann kernel- bzw busybox-meldungen.

eine bitte: wenn du hilfe suchst, verletzte nicht die augen der hilfswilligen durch impertinente blinki-übertreibungen. ;)
 
Thema:

Backup oder Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben