Backup Programm gesucht

  • #1
J

JDX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich such ein Backup Programm, mit dem ich bequem und mit wenigen Mausklicks komplette Ordner sichern kann. Ich möchte 3 Ordner samt Inhalt von Partition C:\ nach Partition D:\ sichern. Gut wäre auch noch, wenn man Zeitintervalle einstellen könnte. Komprimieren brauch es nicht zu können, die Ordner samt Dateien sind nicht sehr groß.
Kennt hier jemand etwas brauchbares?

Danke
JDX
 
  • #2
für welches os? wäre nett zu wissen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi hp,
BS wäre: w2k/NTFS.

Gruß
JDX
 
  • #4
na das einfachste wäre dann das ntbackup von w2k zu nehmen und über den taskplaner das backup einzuplanen ...

greetz

hugo
 
  • #6
na das einfachste wäre dann das ntbackup von w2k zu nehmen und über den taskplaner das backup einzuplanen ...

Wußte gar nicht das w2k sowas mitbringt. Wo find ich das, oder muß das Nachinstalliert werden?

Gruß
JDX
 
  • #7
programme/zubehör/systemprogramme oder über start/ausführen/ntbackup.exe das teil kann man auch über kommandozeile bedienen, näheres gibts auch in der windowshilfe, stichwort ntbackup ...

greetz

hugo
 
  • #8
Wieso denn den Taskplanner benutzen? Ich habe zwar das NTbackup nie benutzt, aber das bringt doch schon einen Planer mit. Oder ist dabei nen Haken dran?
 
  • #9
natürlich kann man den planer von ntbackup nehmen...

greetz

hugo
 
  • #10
Danke für die Tips. Ich löse das jetzt aber durch eine Batch- Datei. Bei interesse siehe hier:


Gruß
JDX
 
Thema:

Backup Programm gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben