Backup-Programm mit speziellen Eigenschaften

  • #1
N

Noadsplease

Guest
Hi,

ich suche ein Backup-Programm für Windows XP Professional, das folgende Eigenschaften bieten soll:

- Ständige Überwachung und automatische Sicherung bei Änderung überwachter Dateien/Ordner
- Kompression der Sicherungen
- Inkrementelle Backups bzw. Versionierung

Toll wäre es auch, wenn das Programm wie das Backup-Programm Norton 360° kleine Häkchen auf den Dateiicons anzeigen könnte, wenn eine Datei gesichert wurde:

http://www.winhelponline.com/blog/g...rlay-displayed-for-files-in-windows-explorer/

Also das wäre prima, muss aber nicht sein. Und, ach ja... von Symantec sollte das Programm keinesfalls sein. ;)

Fällt jemand was dazu ein?

Vielen Dank,

Noadsplease
 
  • #2
  • #3
Vielen Dank, aber Acronis TI kenne ich und das erfüllt meine erste und wichtigste Voraussetzung nicht. Es überwacht keine Ordner/Dateien auf Änderungen, man kann also nur mit Tasks arbeiten. Und eben das wollte ich nicht mehr.
 
  • #5
Ähm... das war sicher nett gemeint, aber in der Software-DB gibt es kein Programm, dass meinen Anforderungen gerecht wird. Ich habe diese nicht ohne Grund aufgelistet. ;)
 
  • #6
Schau dir mal AllSync an.
 
  • #7
... oder SuperFlexibleFileSynchronizer
 
  • #9
Stimme zu - Allway Sync ist für die gesuchten Aufgaben wirklich sehr empfehlenswert.
Bemerkenswert, falls man die freie Version nützen mag ...
Allway Sync Free has certain limitations and that these limitations may change over time
without notice or obligation on the part of Developer. Currently, these limitations allow Customer
to synchronize no more than 20,000 files per 30-day period.


Weiters empfehlenswert - und optionsreich ... http://www.wintotal.de/Software/?rb=43&id=846

Z-DBackup http://www.point2click.de/freeware/backup.html
ist ein Programm zur Datensicherung, welches einfach, schnell und zuverlässig Datenbestände
auf ein beliebiges Ziellaufwerk oder CD-RW sichert, optional auch DVD, Tape oder einen FTP Server.
...
- Zeitsteuerung und Automatisierung
- Inkrementelle Datensicherung
- Differentielle Datensicherung
- Dateisynchronisation (Refresh- und Synchron-Modus)
- Version Backup (Cron Backup)
- ZIP-Format PKZIP 2.04
- Selbstentpackende Backup-Archive (SFX) bis 2 GByte
...
 
Thema:

Backup-Programm mit speziellen Eigenschaften

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben